- Anzeige -

UM Dose in anderem Zimmer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Dose in anderem Zimmer

Beitragvon aarmleif » 26.09.2014, 17:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir sind in eine Mietwohnung eingezogen, die saniert wurde. Habe im Wohnzimmer eine Multimediadose, an der die Horizon Box hängt. Dort funktioniert alles. Wlan ist nahezu unmöglih in dieser Wohnung/ Haus, daher möchte ich im Arbeitszimmer die PCs an ein Modem anschließen. So ein langes Kabel legen kommt nicht in Frage, weil es mehrere Türen dazwischen gibt. Es gibt jedoch im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer dazwischen Dosen. Der Elektrofritze vor Ort sagte die wären in Reihe mit schleifen gelegt!? (ich hab keine Ahnung was das bedeutet) UM sagte: "Horizon Box anschliessen und schauen ob die geht. Wenn ja, ist alles gut." Leider blieb alles Rot in der Box und es gab kein Internet und Telefon an beiden Dosen. Meine Frage ist nun, ob ich mich mit dem Vermieter und damit mit der Elektrofirma in Verbindung setzte oder mit UM? Ich hab mal die Dose im Schalfzimmer aufgemacht und habe eine Grundig OSR 13 DC gefunden. unten waren zwei Kabel angeschlossen. Hab ja hier viel von falschen Dosen gelesen.

Für jede Rückmeldung dankbar,

Aarm
aarmleif
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 17:13

Re: UM Dose in anderem Zimmer

Beitragvon M@rtin » 26.09.2014, 22:56

Dazu gibt es einige sehr ähnlich lautende Threads. Aus der Erinnerung der letzten Tage alleine diese:
viewtopic.php?f=53&t=28947
viewtopic.php?f=53&t=28938
viewtopic.php?f=53&t=28919

Wenn du die Forumssuche nutzt, wirst du sicherlich eine Reihe weitere Infos finden.

Nur soviel. Wenn die Multimediadose verlegt werden sollte, dann muss der Techniker rauskommen und die Dose neu einpegeln. Es dürfte wohl nur in den seltensten Fällen die gleichen elektrischen Bedingungen von altem und neuem Standort vorliegen. Diese Kosten wird dir UM berechnen müssen. Alternativ gibt es noch PowerLine-Adapter mit und ohne WLAN. Oder Ethernet-Kabel legen. Oder einen WLAN-AccessPoint am Router per Ethernet anschließen und günstig platzieren.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: UM Dose in anderem Zimmer

Beitragvon aarmleif » 27.09.2014, 08:50

Ok danke. Die Threads hab ich nicht gesehen.
aarmleif
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 17:13

Re: UM Dose in anderem Zimmer

Beitragvon aarmleif » 01.10.2014, 20:05

Hallo nochmal, hab mich für die Powerline Variante entschieden. Es ist besser als vorher, allerdings kommen nur 40mbitan. Schade bei einer 150er Leitung.
aarmleif
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 17:13

Re: UM Dose in anderem Zimmer

Beitragvon M@rtin » 01.10.2014, 22:02

aarmleif hat geschrieben:Hallo nochmal, hab mich für die Powerline Variante entschieden. Es ist besser als vorher, allerdings kommen nur 40mbitan. Schade bei einer 150er Leitung.

Wie ist die Verbindung zu deinem Rechner? WLAN oder Ethernet? Wenn WLAN, dann wundert mich das nicht. Bei Ethernet schon, was aber nicht heisst, dass du nicht doch 150 Mbit/s am Router anliegen hasst.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 527
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: UM Dose in anderem Zimmer

Beitragvon aarmleif » 02.10.2014, 13:54

Also ich hab mir die Fritz Powerline 540E Set geholt. Der kleine ist dann mit der Horizon Box verbunden und der große, mit den 2 lan Ausgängen dann im Arbeitszimmer. Beide Rechner sind dann über Ethernet angeschlossen. Ich weiss noch nicht ob ich das so lassen möchte. Hatte mich je echt schon auf nen schnelles Internet gefreut.
aarmleif
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2014, 17:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste