- Anzeige -

Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?

Beitragvon cantanero » 26.09.2014, 15:54

Halli Hallo,

ich hätte da eine kleine Frage und hoffe das ich hier richtig gelandet bin.
Ich plage mich jetzt seit knapp 3 Monaten mit Unitymedia rum. Ich bin vor kurzem Umgezogen und hatte gut einen Monat vor meinem Umzug ein 3Play Paket bei Unitymedia bestellt. Dachte mir, ich mache das besser früh genug. Nachher muss ich noch Monate auf Internet warten. Einen Monat nach meinen Einzug war es dann auch endlich soweit und ein Techniker kam vorbei. Vorher kam es seitens UM zu Stornierungen aufgrund eines Systemsfehlers und einer Verwechslung meiner Person beim Bürgel Wirtschaftsinstitut. Der Techniker musste dann feststellen das scheinbar die Buchsen in der Wand defekt wären und er müsste die in der Wohnung über mir ebenfalls überprüfen. Also habe ich zugesehen das die Leute über mir morgens erreichbar waren, damit der Techniker in die Wohnung kann. Also kam eine Woche später der nächster Techniker nur um mir zu sagen, das es nicht an den Buchsen liegt. Die Leitung sei schon von der Straße aus defekt und das könnte nur UM reparieren. Ich also bei UM angerufen. Dort erfuhr ich das ein Tiefbauunternehmen rauskommen müsste um das Kabel zu reparieren. Toll. Dieses Tiefbauunternehmen sollte letzte Woche kommen. Am Montag dieser Woche, also den 22.09. habe ich mich dann wieder bei UM gemeldet. Schließlich wollte ich wissen, wieso Niemand gekommen sei. Dort sagte man mir das die Firma erst am Dienstag, also am 23.09 kommen würde. Natürlich kam keine Firma. Heute, den 26.09, habe ich wieder bei UM angerufen. Diesmal wusste man nichts von einer kaputten Leitung und einem Tiefbauunternehmen. Die Dame am Telefon sagte mir nur, das UM gar nicht wissen würde was für ein Fehler vorliegt. Sowas sagen die Techniker nicht. trotzdem sagte sie mir es würde noch 2-3 Tage dauern bis alles repariert sein würde...

Was ich übrigens erstaunlich fand. Zuerst sagte man mir ich bräuchte keinen Techniker. Dann hies es "Wenn sie eine 2-Loch Antennenbuchse haben muss ein Techniker vorbei kommen". Inzwischen sagte man mir bei UM wieder was anderes. Man bekommt einen Adapter, ein Techniker ist nicht mehr notwendig.

Meine Frage, hatte jemand ebenfalls die Erfahrung das anscheinend die Leitung vorm Haus defekt war? Wie lange musstet ihr warten das die Leitungen repariert wurden?

Viele Grüße!
cantanero
Kabelneuling

Re: Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?

Beitragvon phoenixx4000 » 28.09.2014, 13:23

Wenn es im Haus eine DMM-A Antennenanlage gibt, dann ist auch dann, wenn nur eine 2-Loch Antennendose angebracht ist kaum ein Technikereinsatz erforderlich. Es wird dann ein sogenannter Multimedia-Adapter verwendet, der aus einer 2-Loch Dose eine 3-Loch Dose macht. (Hat aber nicht nur Vorteile)
Das setzt aber voraus, das in eurem Haus bereits Internetanschlüsse über UM funktionsfähig sind/waren, was man aber aufgrund des ersten Beitrags fast ausschliessen mag.

Eine Typenangabe des in der Antennenanlage verbauten Verstärkers wäre schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Wenn ein Fehler in der NE3 vorgelegen hat, dann ist es zumindest erforderlich den Signalpegel am HÜP nach Beseitigung des Fehlers zu prüfen und gegebenenfalls die Antennenanlage nachzupegeln.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz