- Anzeige -

Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Lösung - Probleme mit Ipv4 Ipv6, oder doch was anderes?

Beitragvon Nflor » 26.09.2014, 11:25

Guten Tag,

ich würde gerne den Lösungsweg für mein Problem mit Ipv4 und Ipv6 beschreiben, vielleicht hilfts dem ein oder anderen von euch auch.
Ich habe von UM ein Technicolor TC7200 Modem mit eingebauter Wlan- Router funktion erhalten. Dazu einen Horizon Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit.

Mein Problem am Anfang war, dass ich Seiten wie Youtube, Facebook und google öffnen konnte, aber quasi die restlichen Seiten des www nicht.

Nach Zahlreichen Anrufen, und nur Absagen hatte ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter der mir gesagt hat, dass es vermutlich an Ipv4 & Ipv6 liegt, was ich als Laie natürlich alleine nicht herausfinden konnte.

Problem war, dass mein Horizon Receiver ein Wlan- Signal gesendet hat obwohl dieser das gar nicht machen durfte. Das Signal war mit dem gleichen Namen des TC- Netzes online, also quasi das gleiche. Allerdings hatte dieses eine ganz andere IP.

Mein Laptop (Mac Book & Thinkpad ) haben sich dann immer mit dem Horizon- Receiver verbunden. Herausgefunden habe ich das, als ich auf einmal im Browser das Horizon Menü aufgerufen habe.

Die Lösung des Problems ist es einfach (zumindest bei mir), meinen Rechnern usw. eine feste IP zuzuweisen. Wie das geht steht in sämtlichen Anleitungen im Internet.

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch, mit dem gleichen Problemen helfen.

Viele Grüße

Nflor :pcfreak:
Nflor
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2014, 11:04

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste