- Anzeige -

Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

Beitragvon Mogly » 04.10.2014, 17:40

Hallo zusammen,

auch ich habe die Umstellung bereits online auf 2play 25 vorgenommen und inzwischen ein TC7200 zugesendet bekommen (am 2. 10)

Wie geht der Spaß jetzt weiter? Ich habe keine Bestätigung keine Mail oder sonst was erhalten. Im Kundencenter steht noch das alte drin und das Telefon wurde komplett rausgenommen/deaktiviert (Stand 4.10)

Danke für eine kurze Rückmeldung

Mogly
Mogly
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon i-click » 04.10.2014, 19:40

Hallo,
ich habe das Angebot ebenfalls am 02.10. gebucht.
Heute bekam ich die Versandmeldung eines neuen Modems: MOTOROLA SBV6120 DOCSIS 3.0. Da ich bisher jedoch die Fritzbox 6340 habe und gerne behalten möchte, trat ich in Kontakt mit dem Kundenservice. Hier wurde mir mitgeteilt, ich könnte sie behalten, müsste jedoch abwarten, bis das neue Modem angekommen sei und dann noch einmal anrufen, um das neue zu aktivieren und es dann durch das alte zu ersetzen. Muss man diese Logik verstehen...? :kratz:
Schöne Grüße!
i-click
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2014, 19:28

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon Ela.Z » 05.10.2014, 13:41

Grüßt euch liebe MItstreiter

ich habe ebenfalls 2x von 2play 10 auf 2play 25 upgegraded. Einmal bei der Familie und einmal bei einem Freund.

Die Familie hatte vorher schon eine Witzbox 6360. Hier erfolgte der Wechsel in ein paar Minuten, ohne ein neues Gerät.
Der Freund der nur die 6320er hat mus sich mit der TC7200 beliefern lassen. Die Hotline zu überzeugen doch bei der 6320 zu bleiben hat nicht geholfen. Die Antwort war: Die Hardware der 6320er ist veraltet und mus vom Markt und für 25 Mbit sei ein anderes Gerät vorgesehen.

Die Fritzbox bleibt dann solange dran bis der Anschluß nicht mehr funktioniert. Das passiert 2 Wochen nach der Bestellung, also am 10.10. Danach soll dann das TC7200 Gerät ran.
Jetzt habe aktuell noch ein TP-Link für das Wlan an der Fritze. Mal schauen wie ich es dann hinbekomme den Router hinter dem TC laufen zu lassen.
Ela.Z
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2013, 19:37

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon mg11 » 05.10.2014, 20:43

Hallo zusammen,

auch ich habe das Angebot angenommen und musste mich von meiner Fritzbox 6320 zugunsten des Technicolor7200 trennen.

Der WLAN-Empfang auf meinem Laptop ist katastrophal (~1 Mbit), wobei auf dem Smartphone alles gut ist. Über LAN läuft auch alles super.

Meint ihr, es ist realistisch, ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller zu bekommen? Beschwerden über Mail oder Hotline haben bisher nichts gebracht.
mg11
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2014, 20:28

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon Dinniz » 05.10.2014, 21:28

Mit WLAN gibt es derzeit in NRW nur das TC7200 und die FB6360 bei Komfort.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon saintsimon » 05.10.2014, 23:15

mg11 hat geschrieben:...
Der WLAN-Empfang auf meinem Laptop ist katastrophal (~1 Mbit), wobei auf dem Smartphone alles gut ist. Über LAN läuft auch alles super.

Meint ihr, es ist realistisch, ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller zu bekommen? ....

Es ist realistischer, in einen eigenen WLAN-Router (am besten auch mit Gigabit-LAN - und natürlich ohne Modem) zu investieren und diesen als Access Point (also mit abgeschaltetem eigenen DHCP) per LAN an die TC7200 anzuschliessen. Dann kann man das WLAN vom TC7200 abschalten und diesen nur noch als LAN-Router nutzen.
- 2play Pus 120 - Cisco EPC3208 - IPv4 - ASUS RT-AC56U - Panasonic TX-6521
generic_120000_6000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Bild
saintsimon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"

Beitragvon Mogly » 06.10.2014, 23:10

Aber Hallo, wo sind wir angekommen......?

Ein exklusives Angebot

Zitat: "Sichern Sie sich noch mehr Geschwindigkeit im Internet." - OK, will doch jeder haben.

Zitat: "Treue Kunden wie Sie haben ein besonderes Dankeschön verdient." - ja welches denn?
Mogly
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2014, 17:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon c.monty » 07.10.2014, 09:52

i-click hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Angebot ebenfalls am 02.10. gebucht.
Heute bekam ich die Versandmeldung eines neuen Modems: MOTOROLA SBV6120 DOCSIS 3.0.


Hast du das Motorola Kabel-Modem von KabelBW bekommen?

Wenn ja, dann stünde dies im Widerspruch zu der Aussage des Kundencenters von heute, dass nur noch das Technicolor TC7200 verfügbar ist.
Oder die Fritzbox bei Buchung der Option "Comfort Telefonie".

Dann hätte ich 2play 25 mit 25/1 an für 22 EUR + 5 EUR für Telefon Komfort drauf, macht in Summe dann 27 EUR.

Zum Vergleich:
Office Internet+Telefon 50 kostet mich 35,58 EUR/mtl., ja das ist mehr, aber dafür gibt's auch weiterhin IPv4, auf Wunsch sogar statische IP-Adresse, und 50/5 MBit/s...

In meinem Fall ist es konkret so, dass ich ein defektes Arris TM602B reklamiert habe und jetzt das TC7200 auf's Auge gedrückt bekommen (lt. Versandmitteilung).
Dies ist für mich inakzeptabel, und ich würde gerne diskutieren, wie ich an mein "Wunsch-Kabel-Model" komme.

Wenn ich beispielsweise einen Business-Tarif buche (Office Internet+Telefon 50) für 35,58 EUR/mtl., dann bekomme ich das Cisco EPC3208 oder die Fritz!Box 6360 mit IPv4.
Sollte ich diesen Tarif bestellen und dann wieder stornieren, kann ich dann das Kabel-Modem behalten?

THX
c.monty
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2013, 15:46

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon tq1199 » 07.10.2014, 10:10

c.monty hat geschrieben:
i-click hat geschrieben:Wenn ich beispielsweise einen Business-Tarif buche (Office Internet+Telefon 50) für 35,58 EUR/mtl., dann bekomme ich das Cisco EPC3208 oder die Fritz!Box 6360 mit IPv4.


Bei "Office Internet+Telefon" bekommst Du die Fritz!Box 6360 und nicht das Cisco EPC3208. Nur bei "Office Internet" (ohne Telefon) bekommst Du das Cisco EPC3208.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon c.monty » 07.10.2014, 10:27

OK.
Danke für diese Korrektur.

Frage:
Wie bekomme ich als "Privatkunde" den Business-Tarif?
c.monty
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2013, 15:46

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste