- Anzeige -

Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kunden

Beitragvon saintsimon » 25.09.2014, 17:27

Ist das ein Feldversuch für einen neuen Basistarif?

Als Bestandskunde mit 10/1 Mb/s 2 Play SMART fand ich in meinem Onlineaccount ein Treue-Angebot für den Tarif 2play 25 mit 25/1 Mb/s vor, Telefonie bleibt unverändert. Der Preis steigt um 2 € auf 22 €/Mon und die Vertragslaufzeit von 2 jahren beginnt neu.

Haben andere auch den gleichen Aufpreis angeboten bekommen, oder ist das unterschiedlich?

Ich habe das Angebot angenommen, die Umstellung ging automatisiert innerhalb von 2 Stunden über die Bühne. Nach dem automatischen Neustart meines Cisco-Modems blieb IPv4 erhalten.
Speedtest.net zeigt nun 26,7 Mbit/s down und leider unverändert noch recht knappe 1 Mbit up.
- 2play Pus 120 - Cisco EPC3208 - IPv4 - ASUS RT-AC56U - Panasonic TX-6521
generic_120000_6000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Bild
saintsimon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon saintsimon » 26.09.2014, 19:34

Heute abend erst kam auch die Mail-Benachrichtigung zum Angebot:

" ... für Sie, als langjährigen Kunden, haben wir ein exklusives Treueangebot. Es gilt nur mit dieser E-Mail und nur für einen exklusiven Kundenkreis: Mehr als doppelt so schnell surfen für nur 2 Euro monatlich mehr. ..."
- 2play Pus 120 - Cisco EPC3208 - IPv4 - ASUS RT-AC56U - Panasonic TX-6521
generic_120000_6000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Bild
saintsimon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon ExBerliner » 27.09.2014, 00:15

Ich habe auch solch ein Angebot per Mail bekommen. Im Loginbereich ist dieses Angebot auch zu sehen.
Es sind aber noch 9,90€ Versandkosten einmalig zu zahlen. Ich frage mich nur für was ? Ein neues Modem ist ja wohl nicht erforderlich ? Ich habe momentan das Cisco EPC3208. Das kann ja wohl 150 mBit ?

Gruss ExBerliner

[Edit] falls Rückfragen kommen, wo das mit den 9,90€ steht:
Bild
Zuletzt geändert von ExBerliner am 27.09.2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)
ExBerliner
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 17:01

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon saintsimon » 27.09.2014, 00:59

Wie ich anfangs schon schrieb, blieb bei mir IPv4 erhalten. Das Cisco EPC3208 rebootete ca. zwei Stunden nach Auftragseingang am letzten Donnerstag in aller Frühe, und es lagen danach die neuen Werte an, die ich oben angab. :super:

Ob ich diese 9,90 "Versandkosten" angezeigt bekam weiß ich nicht mehr genau (ich glaube schon), aber das ist mir ehrlich gesagt egal, da der Preis im Einstiegssegment von dauerhaft (!!) 22 €/Monat für volle 25 Mbit/s down konkurenzlos ist. Bei Kabeldeutschland zahlt man für einen 25er Download mit Telefonflat nach rabattierten zwei Jahren fast 30 €, auch alle normalen DSL-Anbieter mit "bis zu" 16 Mbit/s kosten nach einer Neukundenrabattphase fast 30 € auf die Dauer. Manche von denen haben auch einen Downloadlimit (o2 z.B.)
- 2play Pus 120 - Cisco EPC3208 - IPv4 - ASUS RT-AC56U - Panasonic TX-6521
generic_120000_6000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Bild
saintsimon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon beyond » 27.09.2014, 11:13

Auch ich bin 2play Smart Kunde mit 10Mbit und habe das Angebote in meinem Kundencenter vorgefunden.
Gestern Mittag habe ich das Angebot angenommen, eine Bestätigung per Email kam auch nach wenigen Minuten an.
Umgestellt bin ich jedoch noch nicht, meine Fritzbox 6320 zeigt immer noch eine Verbindung von 10Mbit an.
Hatte dazu mit der Servicehotline telefoniert, da ich wissen wollte ob neue Hardware versandt wird.
Dies wurde verneint....

UPDATE 27.9.:
In meinem Kundencenter steht heute, dass mir doch neue Hardware geschickt wird.
Nämlich erhalte ich ein neues Modem.
Und meine Umstellung soll lt. Hotline am 10.10. passieren, also 2 Wochen nach Bestellung.

Werde meine Erfahrungen hier weiterhin posten wenn sich was tut.
beyond
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2014, 11:06
Wohnort: Köln

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon LaiVaile » 29.09.2014, 23:34

Hee zusammen,
Hab genau das selbe Angebot auch per Mail erhalten am 27.
Nun ist meine Frage, bleibt weiterhin IPv4 bestehen oder wird das dann auf IPv6 umgestellt nach erhalten von einem neuem Modem ?
LaiVaile
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2014, 23:11

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon saintsimon » 30.09.2014, 02:06

LaiVaile hat geschrieben:Hee zusammen,
...
Nun ist meine Frage, bleibt weiterhin IPv4 bestehen oder wird das dann auf IPv6 umgestellt nach erhalten von einem neuem Modem ?

Bekommst Du überhaupt ein neues Modem? Wenn Du ein Cisco hast, eher nicht. Dann bleibt IPv4 erhalten. Wenn Du ein neues Modem bekommen solltest, dann ist vielleicht die Hotline eine Hilfe um eventuell IPv4 zu behalten.
- 2play Pus 120 - Cisco EPC3208 - IPv4 - ASUS RT-AC56U - Panasonic TX-6521
generic_120000_6000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Bild
saintsimon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.09.2014, 17:00

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon Dinniz » 30.09.2014, 09:49

beyond hat geschrieben:Auch ich bin 2play Smart Kunde mit 10Mbit und habe das Angebote in meinem Kundencenter vorgefunden.
Gestern Mittag habe ich das Angebot angenommen, eine Bestätigung per Email kam auch nach wenigen Minuten an.
Umgestellt bin ich jedoch noch nicht, meine Fritzbox 6320 zeigt immer noch eine Verbindung von 10Mbit an.
Hatte dazu mit der Servicehotline telefoniert, da ich wissen wollte ob neue Hardware versandt wird.
Dies wurde verneint....

UPDATE 27.9.:
In meinem Kundencenter steht heute, dass mir doch neue Hardware geschickt wird.
Nämlich erhalte ich ein neues Modem.
Und meine Umstellung soll lt. Hotline am 10.10. passieren, also 2 Wochen nach Bestellung.

Werde meine Erfahrungen hier weiterhin posten wenn sich was tut.


Die FB6320 ist für die Geschwindigkeit auch nicht mehr freigegeben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon hector » 30.09.2014, 14:11

Hallo, ich hatte keine Mail erhalten aber das Angebot lag im Kundencenter vor. Sofort gebucht und eine Stunde später hatte ich schon in der FB 6360 die Anzeige 28,2 MB down. Leider auch IpV6 :wut: . Die Hotline angerufen und wiederum 30 Minuten später hatte ich wieder IpV4 :smile: . So schnell hatte ich das noch nie erlebt. :laola:
hector
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2013, 13:39

Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund

Beitragvon Sonja* » 30.09.2014, 16:29

Hey,

Die FB6320 ist für die Geschwindigkeit auch nicht mehr freigegeben.


Wieso denn das nicht? Laut den technischen Daten müsste sie die 25 MBit/s doch locker schaffen. http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbo ... che-daten/

Ich habe dieses Angebot über die Umstellung auf 2play25 auch bekommen. Heute hatte ich die neue Hardware in der Post, den TC7200. Ich bin mit der Fritzbox 6320 eigentlich sehr zufrieden und möchte mich nicht davon trennen. Über den TC7200 habe ich im Internet bisher eher gemischte Meinungen gelesen. Zudem hat der TC7200 keinen DECT-Anschluss, um mein Fritzfon ohne großen Aufwand weiter nutzen zu können. Wäre also super, wenn ich die Fritzbox auch unter der schnelleren Geschwindigkeit weiter nutzen könnte.
Sonja*
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2014, 16:01

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste