- Anzeige -

Horizon-HD-Recorder & "nicht-Kabel"-Fritzbox ..... Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon-HD-Recorder & "nicht-Kabel"-Fritzbox ..... Fragen

Beitragvon Robsterboy » 23.09.2014, 21:25

Hallo zusammen,

es hat mich nach einiger Zeit wieder ins Kabel-Internet von Unitymedia zurückgezogen.
Ich habe das100-MBit-3-Play Paket ohne Comfort-Option und zusätzlich den Horizon-HD-Recorder geordert. Mein Bisheriges Netzwerk daheim bestand aus einer Fritzbox 7330 (auch als DECT-Basis genutzt).
Nun habe ich noch zwei grundsätzliche Fragen, bei denen ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen möchte:

1. Kann ich irgendwie die Fritzbox 7330 (am Horizon-HD-Recorder angeschlossen) weiter als DECT-Station zum Telefonieren nutzen oder muss ich mir eine DECT-Basisstation kaufen und sie direkt am Horizon-HD-Recorder anschließen um zu telefonieren?

2. Kann ich Fritzbox 7330 und Horizon-HD-Recorder so im Heimnetz konfigurieren, dass die Fritzbox weiter als "der Router" (inkl. DHCP) arbeitet und nur den Internetzugang über den Horizon-HD-Recorder bekommt? Dabei soll der Horizon-HD-Recorder aber ebenfalls ins Heimnetz eingebunden sein (also IP-Adresse von der Fritzbox beziehen). Geht das, wenn ja, bitte wie?

Vielen vielen Dank. Ich ärgere mich aktuell schon sehr über diesen Horizon-HD-Recorder, die weiße Box + Fritzbox war viel angenehmer.

Gruß
Robsterboy
Robsterboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2013, 21:51

Re: Horizon-HD-Recorder & "nicht-Kabel"-Fritzbox ..... Frage

Beitragvon CryNickSystems » 23.09.2014, 22:23

Die Fritz!Box kannste weiter als DECT-Station nutzen, wenn du das Y-Kabel zum Anschluss eines Analogtelefons der Fritz!Box noch hast.. dann schließte die nämlich nur an die Telefonbuchse der Horizon an.

Keine Ahnung was die zweite Frage angeht :P
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Horizon-HD-Recorder & "nicht-Kabel"-Fritzbox ..... Frage

Beitragvon Robsterboy » 24.09.2014, 14:00

Vielen Dank.
Das probiere ich nachher direkt mal aus.
Vielleicht schaffe ich ja auch schon was mit dem Netzwerk, aber da bin ich halt nicht so fit mit.

Gruß
Robsterboy
Robsterboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2013, 21:51

Re: Horizon-HD-Recorder & "nicht-Kabel"-Fritzbox ..... Frage

Beitragvon Robsterboy » 27.09.2014, 11:15

Sooooo .... das mit der Fritzbox als DECT-Station klappt nicht so ganz.
Zwar kommen ausgehende Anrufe auf dem DECT-Mobilteil an, aber ich kann nicht über das DECT-Mobilteil rauswählen. Es kommt keine Verbindung zustande.

Hat jmd eine Idee?

Gruß
Robsterboy
Robsterboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2013, 21:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste