- Anzeige -

Komische Meldung "In Netzwerk anmelden"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komische Meldung "In Netzwerk anmelden"

Beitragvon kymani » 18.09.2014, 12:46

Hallo,

kennt ihr das wenn ihr im Hotel, am Flughafen o.ä. seit und dann auf eurem Handy diese Meldung "In Netzwerk anmelden" kommt? Klickt man dann auf diese Benachrichtigung öffnet sich der Browser mit einer Startseite wo man sich in das öffentliche WLAN einloggen kann.

Diese Meldung hatte ich jetzt schon ein paar mal bei mir Zuhause, auch auf verschiedenen Geräten. In der Statusleiste steht dann was von "In Netzwerk UPC*BLABLA* anmelden". Wenn ich dann auf diese Benachrichtigung klicke öffnet sich eine sehr dubiose Seite.

Die Seite scheint ähnlich wie www.radioinfoweb.de zu sein, im Browser steht allerdings eine andere Adresse (leider habe ich diese nicht notiert) Weiß jemand woher das kommt und ob ich jetzt etwas unternehmen muss?

Bild

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße!
kymani
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2013, 13:02

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste