- Anzeige -

Telefon belegt. Nummer nicht gefunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon belegt. Nummer nicht gefunden

Beitragvon Clyx » 17.09.2014, 20:01

Hallo zusammen,

ich bin nun frischer KabelBW Kunde und auch relativ zufrieden mit dem Internet. Ich habe den 3Play 100 Vertrag mit einem TC7200.U

Mein einziges Problem ist das Telefon. Dieses funktioniert leider nicht und auch der Mitarbeiter bei Kabel BW meinte, er könne da nicht weiterhelfen.

Situation bei ausgehenden Anrufen:
Nur ein belegt Zeichen

Bei eingehenden Anrufen:
Eine Frauenstimme sagt mir, dass ich es später noch einmal versuchen soll.

Es ist ein Gigaset AS 450 und mit einem RJ11 Kabel verbunden mit dem TC.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee um es zu lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Yannik
Clyx
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2014, 19:46

Re: Telefon belegt. Nummer nicht gefunden

Beitragvon albatros » 18.09.2014, 18:05

Funktioniert ein anderes Telefon (mit einem anderen Kabel)?
Funktioniert Dein Telefon an einem anderen Anschluss?
Wenn nein, besorg Dir ein anderes Telefon.
Wenn ja, funktioniert Dein Telefonanschluss nicht. Da muss Dir die Hotline helfen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Telefon belegt. Nummer nicht gefunden

Beitragvon phoenixx4000 » 20.09.2014, 23:00

Wenn der Hörer abgenommen wird und man den Lautsprecher an macht, leuchtet die Fon1 Lampe am TC7200?
NEIN -> Telefonanschlussleitung zum Telefon tauschen.

Befinden sich am Telefonkabel auf beiden Seiten RJ11 Stecker??

Falls ja bitte das originale RJ11->TAE-Kabel und den beigelegten TAE->RJ11 Adapter verwenden.

SIEMENS Geräte haben manchmal eine abweichende Steckerbelegung deshalb kann es sein, das bei einem 1zu1 RJ11->RJ11 Kabel die beiden Signaladern nicht am richtigen Kontakt des Telefons aufliegen.

Der Besetztton bei ausgehenden Telefonaten wird in der Regel bei Schnurlosgeräten nicht vom Amt sonder von der Basisstation generiert, deshalb ist der zu hören.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 21 Gäste