- Anzeige -

Technische frage vor Vertragsabschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Technische frage vor Vertragsabschluss

Beitragvon M@rtin » 16.09.2014, 12:47

Nimm CAT-7-Kabel! Kann nie schaden, auch wenn du für ISDN nur 4 der 8 Adern benutzt. Analog braucht bekanntlich nur 2!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon NEXO » 16.09.2014, 15:54

M@rtin hat geschrieben:Die Idee, ein 8-adrigens Kabel für 2 verschiedene Verwendungszwecke (LAN und Telefon) zu nutzen, ist absolut keine gute Idee, wie ich aus leitvoller Erfahrung berichten kann. Hab leider von 15 Jahren auch die glorreiche Idee gehabt und habe nun das Problem, dass nicht mehr als theoretischen100 Mbit/s über die Leitung gehen kann.

Damals vermutlich mit nicht paarweise geschirmten Leitungen, sondern nur mit Gesamtschirm? Ist bis CAT5 ja nicht üblich...
Ich habe 2x100MBit/s zu zwei Anschlüssen im Keller über eine einzelne Cat5e seit Jahren liegen (in Doppel-Dose aufgelegt) ohne erkennbare Geschwindigkeitseinbußen.

Bei CAT7 (Cable-Sharing Adapter oder sauber aufgelegt) mit ISDN+100MBit/s hätte ich keine großen Bedenken. (GBit damit natürlich ausgeschlossen)

Wenn noch die Möglichkeit besteht, mit vertretbarem Aufwand eine neue Leitung zu ziehen, wäre das aber in jedem Fall die sauberere Lösung.
Dann Cat7 ist aktuell Overkill (Cat2 reicht), aber schaden tut es auch nicht, wer weiß, was man irgendwann mal damit machen will.
NEXO
Kabelneuling

Beitragvon grouper » 17.09.2014, 15:49

Vor Vertragsabschluss kann ich eigentlich nur raten, nicht zu UM zu gehen wenn Du mehr machen willst als nur Surfen/Email... :nein: :nein: :nein:
grouper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Desperado » 18.09.2014, 22:44

grouper hat geschrieben:Vor Vertragsabschluss kann ich eigentlich nur raten, nicht zu UM zu gehen wenn Du mehr machen willst als nur Surfen/Email... :nein: :nein: :nein:

Dann kann ich hier auch zum Magenta farbenen Riesen gehen, ne 16.000er Leitung zahlen und nur 3.000 bekommen, dazu einen Ping zwischen 500 und 4000!

Nachbar von mir hat zu KabelBW gewechselt und von der Leitung super zufrieden.

Anderes Thema, die Fritzbox bekomme ich nur mit dem Komfort vertrag?

Was für ein TV Receiver ist denn dabei? Hab hier nen Nägel neuen Technisat TechniBox K1 CSP liegen.
Was ist besser?
Desperado
Kabelneuling

Beitragvon M@rtin » 19.09.2014, 10:52

Desperado hat geschrieben:
grouper hat geschrieben:...Anderes Thema, die Fritzbox bekomme ich nur mit dem Komfort vertrag?...

Jepp, so ist es!
M@rtin

Beitragvon Desperado » 20.09.2014, 19:40

Kann mir jemand was zum tv Receiver sagen?
Desperado
Kabelneuling

Beitragvon Desperado » 23.09.2014, 11:57

Kann keiner was zum TV Receiver sagen? :(

Andere frage noch dazu. wie läuft der verbindungstechnische aufbau im Haus nun aus? Hab mich durchs Forum geklickt und bin nun biss verwirrt.

Geplant ist KabelBW 3Play (entweder 50 oder 100) mit Komforttarif, wegen Fritzbox.

TV Kabeleingang ist im Keller. von der geht ja mein Frisch gezogenes TV Kabel ins Wohnzimmer. Die "Normale" TV Dose wird ja dann gegen die MM-Dose getauscht. die Fritzbox kommt an die MM-Dose. von dort kann ich dann per WLAN oder LAN Kabel mein Internet weiter verteilen.
Genauso kommt mein Televon direkt an die Fritzbox?
Der Digitale HD TV Receiver kommt direkt an die MM-Dose?

Kann ich anstelle des Fritzbox WLans, auch einen WLAN Router dahinter hängen, der Qualitativ besser ist? Habe da jetzt genau beides gelesen. Einmal, das das dank KabelBW nicht geht und einmal das es geht O_o :confused:

Danke und Grüßle :)
Desperado
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 23.09.2014, 17:02

Die MM-Dose hat im Unterschied zur normalen TV-Dose 3 Anschlüsse: DATA, Radio, TV (siehe z.B. http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... eigentlich )
Die Fritzbox wird mit DATA verbunden, TV (bzw. Receiver) wird mit TV verbunden. (zu deiner Receiverliste siehe z.B. http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nleitungen )
An die Fritzbox kannst du selbstverständlich ein weiteres Gerät als WLAN-Accesspoint anschließen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon magentis » 23.09.2014, 18:06

hajodele hat geschrieben:Die MM-Dose hat im Unterschied zur normalen TV-Dose 3 Anschlüsse: DATA, Radio, TV (siehe z.B. http://www.kabel-internet-telefon.de/ne ... eigentlich )
Die Fritzbox wird mit DATA verbunden, TV (bzw. Receiver) wird mit TV verbunden.

Warum nimmt man noch die MMD mit 3 Anschlüssen? Ist das generell so im KBW-Land? Hier in NRW wird die mit 4 Anschlüssen angebracht, zumindest bei all denen die ich kenne und da war es egal, ob Recorder oder Receiver bestellt wurde.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis

Beitragvon hajodele » 24.09.2014, 12:29

magentis hat geschrieben:Warum nimmt man noch die MMD mit 3 Anschlüssen? Ist das generell so im KBW-Land? Hier in NRW wird die mit 4 Anschlüssen angebracht, zumindest bei all denen die ich kenne und da war es egal, ob Recorder oder Receiver bestellt wurde.

Ich bin nur Kunde. Bisher habe ich im Bekanntenkreis nur MMDs mit 3 Anschlüssen gesehen.
Der 4. Anschluß wird bei euch wohl für den Receiver genutzt. Das ist bei Kabelbw so nicht vorgesehen.
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz