- Anzeige -

Technische frage vor Vertragsabschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technische frage vor Vertragsabschluss

Beitragvon Desperado » 13.09.2014, 18:30

Hi,

ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel.

Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber nur sowas von unzuverlässige Leitungen liegen. Um die Abendzeit eine Latenz von 4000 und mehr.

Da das leider vorher nicht klar war und wir grad unseren Altbau saniert haben, habe ich neues TV Kabel und Cat7 Kabel in den Keller zum Hausanschluss gezogen.
Jetzt hab ich mir aber mal die Anschlüsse vom KabelBW Modem im netz angeschaut.
Leider hab ich kein Tel. Kabel in den Keller liegen.

Geplant hatte ich, das das KabelBW Modem in den Keller kommt, per Kabel kommt es zu mir in den Wohnraum. Dort wiederum kommt ein Wlan Router.
Meine Frage, bekommt man das Tel. auch über das Cat7 Kabel zum KabelBW Modem?

Danke für eure Hilfe
Desperado
Kabelneuling

Re: AW: Technische frage vor Vertragsabschluss

Beitragvon manu26 » 13.09.2014, 20:42

Theoretisch könnte man das Kabel aufteilen. 4 Adern für Fast Ethernet (100 Mbis/s) und die anderen beiden Adernpaare für 2x Telefon. Ist aber meiner Meinung nach Murks. Dann lieber das Modem direkt oben installieren.

Aber Achtung: man bekommt als Neukunde einen Router und kein reines Modem. Und auch nur DS-Lite, d.h. IPv6 + IPv4 über ein NAT beim Provider. Also kann man entweder WLAN mitbestellen (wird gegen Gebühr aktiviert im gelieferten Router) oder selber einen zusätzlichen Accesspoint betreiben. Viele schreiben hier Schlechtes über das WLAN des Technicolor Routers.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt