- Anzeige -

Keine Rufnummernanzeige

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon ThomasML » 13.09.2014, 13:18

Hallo,

trotz intensiver Recherche und basteln (>4 Wochen) habe ich immer noch ein Problem mit meiner Kombination aus TC 7200 und AVM Fritzbox 7390, daher hoffe ich hier neue Impulse zu bekommen.

Ausgangslage:

Die Anbindung der hauseigenen Geräte (PC, Laptop, Raspberry etc) erfolgt über eine Fritzbox (7390) zum KabelBw Router (TC 7200) und funktioniert soweit gut. :super:
Das DECT-Telefon ( DECT Mobilteil AVM FRITZ!Fon MT-F) ist mit der Fritzbox verbunden, während diese über das Y-Kabel (in der Packung der Fritzbox enthalten) am TC 7200 über einen Adapter (von Kabel-BW am RJ11 Anschluss angebracht) angeschlossen ist.
Der TC 7200 steht auf "Routing" während die Fritzbox über LAN-1 angebunden ist.

Problem:
Während die Rufnummern-Übermittlung bei Anrufen externer Nummern funktioniert (diese bekommen unsere Festnetznummer angezeigt), wird auf den Fritz-Fon "unbekannt" auf dem Display bei eingehenden Anrufen angezeigt.
Im Anruf-Speicher der Fritzbox werden die Nummern ebenfalls als unbekannt angezeigt. :wand:

Die Frage ist nun, was läuft hier falsch ? Bzw. hat jemand einen Tipp wonach ich noch schauen könnte?!

Vielen Dank
Thomas
ThomasML
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2014, 11:58

Re: Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon reset » 13.09.2014, 14:12

Genau das gleiche Probleme hatte ich mit meiner 7390 auch. :)
Das liegt wohl an der mangelhaften bzw. nicht vorhandenen Erdung der Box.
Ich habe meine LAN-Kabel dann auf UTP Kabel umgestellt - also ohne Schirmung - und das Problem war gelöst...

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon ThomasML » 13.09.2014, 15:24

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat das LAN-Kabel die Telefonverbindung gestört? Du hast also nur das LAN-Kabel zwischen TC7200 und Fritzbox getauscht und das Kabel für den Telefonanschluss (also das Y-Kabel von AVM) belassen?
ThomasML
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2014, 11:58

Re: Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon reset » 13.09.2014, 16:05

Das Y-Kabel habe ich belassen und alle anderen LAN-Kabel - sind bei mir ein paar mehr - getauscht.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon ThomasML » 13.09.2014, 16:42

WOW :hirnbump: :kratz: :glück:

Habs gerade getestet...es ist das Kabel von meinem PowerLan-Adapter zur Fritzbox. Das Kabel scheint nicht geeignet zu sein.
Hatte alle Kabel an der Fritzbox ausgesteckt und nach jedem Kabel, welches wieder angestöpselt wurde, mal über das Handy angerufen - funzte bis zum besagten Kabel problemlos mit der Rufnummeranzeige -...und siehe da...Fehlerursache gefunden.

Vielen dank RESET für die Hilfe...darauf währe ich nie gekommen :super:
ThomasML
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2014, 11:58

Re: Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon reset » 14.09.2014, 11:54

ThomasML hat geschrieben:Vielen dank RESET für die Hilfe...darauf währe ich nie gekommen :super:

Kein Ding! Immer gerne ;-)

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Keine Rufnummernanzeige

Beitragvon chka » 14.11.2015, 15:30

DANKE!!!!!!!!!!!
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390
chka
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 19:58


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 32 Gäste