- Anzeige -

Kein WLAN? TC7200.U

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein WLAN? TC7200.U

Beitragvon thyl » 12.09.2014, 19:00

Hallo zusammen,

habe soeben den TC7200.U angeschlossen. Auf der Unterseite findet sich auch der Login für das WLAN. Jedoch muss ich irgendwas verstellt haben. Im Login des Routers finde ich kein Button mit Wireless - wie angegeben.

Ich bin mir sicher, dass der Router WLAN kann. Wo ist der hin? Muss ich nen Firmware Update installieren?

Danke schonmal für eure Hilfe.
thyl
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2014, 18:54

Re: Kein WLAN? TC7200.U

Beitragvon domemvs » 12.09.2014, 20:01

Hardware-Reset schon durchgeführt?
Kabel BW 2play 100/2,5
Technicolor TC 7200 :(
Samsung UE40F6500
MBPr Late 2013
domemvs
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2014, 18:58

Re: Kein WLAN? TC7200.U

Beitragvon manu26 » 13.09.2014, 03:16

WLAN bestellt? Wenn nicht, dann ist das in der Firmware deaktiviert. Klingt komisch, ist es auch.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kein WLAN? TC7200.U

Beitragvon shag » 13.09.2014, 06:41

Wenn du kein wlan bestellt hast sei nicht traurig- funktioniert mit dem eh nur bescheiden.
Lass es auf keinen fall für 30 e aktivieren. Kauf dir lieber einen accesspoint
shag
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2014, 16:16

Re: Kein WLAN? TC7200.U

Beitragvon thyl » 13.09.2014, 19:30

Also vorne auf dem Gerät ist eine WLAN Anzeige.

Da ihr aber sagt, WLAN ist es nicht so gut, kauf ich mir nen Access Point. Die Idee hatte ich von nem Kumpel auch schon gehört.

Was passiert bei einem Hardware Reset? Die Firmware wird zurückgesetzt. Die Nutzerdaten, die KabelBW eingegeben hatte hoffentlich nicht oder?
thyl
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2014, 18:54

Re: Kein WLAN? TC7200.U

Beitragvon manu26 » 13.09.2014, 20:32

Gibt ja keine Nutzerdaten. Das Modem wird über die Seriennummer identifiziert. Durch Resetten kann man also nichts kaputt machen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 53 Gäste