- Anzeige -

Neuer KabelBW Tarif/Vertrag - komme nicht ins Netz!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neuer KabelBW Tarif/Vertrag - komme nicht ins Netz!

Beitragvon domemvs » 10.09.2014, 19:09

Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen Technicolor TC7200 bekommen ( :motz: ) und ihn angesteckt. Bis gestern hatte ich über die gleiche Buchse noch einen alten Vertrag vom Vormieter laufen - ebenfalls KabelBW, allerdings 2play Smartstarter 10.000 oder sowas via Fritz!Box.

Jetzt habe ich auf meinen eigenen Namen einen 2play 100 Vertrag genommen mit 100k Down und 2,5k Up. Das Modem habe ich angesteckt und es leuchten alle erforderlichen LEDs: Power, DS, US, Eth. und Wireless.

Leider bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Auf das Routerkonfigurationsmenü kann ich problemlos zugreifen. Wenn ich bei Diagnose->Ping im Routermneü versuche externe Hosts anzupingen bekomme ich einen Timeout.

Jetzt mal meine etwas laienhaft formulierte Frage: muss ich KabelBW nicht irgendwie sagen, dass auf der gleichen Buchse jetzt ein anderer Vertrag/Tarif läuft? Muss da im Haus selbst nichts umgestöpselt sein? Habe gestern bereits mit einem vom Support telefoniert (wegen einer anderen Sache) und da auch kurz nachgefragt, ob etwas umgestellt werden muss - der machte auf mich aber nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck - typischer First Level Support Heini, der seine Checklisten abarbeitet und keinen blassen Schimmer davon hat, was er da eigentlich gerade vorliest. :wand:

Welche relevanten Informationen braucht ihr ggf. noch? Any ideas?

Danke und Grüße aus Mannheim
Kabel BW 2play 100/2,5
Technicolor TC 7200 :(
Samsung UE40F6500
MBPr Late 2013
domemvs
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2014, 18:58

Re: Neuer KabelBW Tarif/Vertrag - komme nicht ins Netz!

Beitragvon domemvs » 10.09.2014, 19:48

Also:
ein kompetenter Supportmitarbeiter hat nochmal reingeschaut und meinte, das dauert noch ein paar Tage bis der Vertrag wirklich aktiviert wird, aber er versucht es zu beschleunigen, sodass mein Inet innerhalb der nächsten 24h laufen soll.

Hauptsache der Typ gestern meinte am Telefon, dass mein Internet sofort nach dem Erhalt des Modems/Routers funktionieren soll.

Fazit: Problem sollte gelöst sein. :kratz:
Kabel BW 2play 100/2,5
Technicolor TC 7200 :(
Samsung UE40F6500
MBPr Late 2013
domemvs
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2014, 18:58

Re: Neuer KabelBW Tarif/Vertrag - komme nicht ins Netz!

Beitragvon domemvs » 10.09.2014, 22:12

Und ich mal wieder:
kurz nochmal getestet. Komme jetzt über Kabel ins Internet. Leider sieht das Ergebnis wiefolgt aus:

Bild

Gebucht habe ich 100 Mbit. Der Ping bestätigt sich, wenn ich google.de oder heise.de anpinge. Das waren bis gestern bei der 10k Leitung ca. 20ms mit der Fritzbox. Gemessen wurde selbstredend via LanKabel an einer GBit Buchse.

Baut sich die Geschwindigkeit noch auf?
Kabel BW 2play 100/2,5
Technicolor TC 7200 :(
Samsung UE40F6500
MBPr Late 2013
domemvs
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2014, 18:58


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste