- Anzeige -

Modem Computer Internet Router nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem Computer Internet Router nicht

Beitragvon Turbolentz » 03.09.2014, 11:11

Hallo,
Vor einiger Zeit haben wir ein neues Modem bekommen(cisco epc3212). Über dieses bekomme ich mit meinem Computer Internet, wenn ich mich direkt via Lan anschließe. Allerdings nicht mit meinem dazwischengeschalteten Router(Netgear WGR614v7). Ich habe mich an die Anleitungen gehalten(speziell Reset des Modems), ich habe alle möglichen Routerkonfigurationen probiert und sogar Router von Freunden ausgeliehen, um sicherzustellen, dass er nicht kaputt ist. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Es konnte eine Verbindung mit dem Router hergestellt werden, dieser bekommt allerdings kein Zugang zum Internet. Teilweise hatten die Router sogar die Funktion, dass sie ihren Anschluss automatisch erkennen sollten, allerdings kam dann immer die Meldung sie seien gar nicht angeschlossen. Der Telefonische Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich weiß nicht mehr weiter :traurig: hat jemand einen Lösungsansatz?
Schöne Grüße
Benjamin
Turbolentz
Kabelneuling

Re: Modem Computer Internet Router nicht

Beitragvon phoenixx4000 » 03.09.2014, 19:14

Ich denke dieses Thema ist hier bereits sehr häufig besprochen worden.

Versuchs mal hier http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=20420&p=214461&hilit=neuer+router+kein+internet#p214461

Kurzfassung:

- LAN-Kabel vom Cisco trennen
- Router an PC anschliessen und konfigurieren.
- Beim WGR614 -> Setup -> BasicSettings auswählen
(Does your Connection require Login mit "NO" beantworten.)
Rest auf default und automatic stehen lassen.
(Sprache und Menüstruktur kann ggf. etwas anders aussehen, ich hab den als v9 hier und nicht v7)
- CISCO vom Strom trennen und 10 sekunden warten.
- CISCO starten und warten, bis alle LED's an sind und nicht mehr blinken (Power,RX,TX,Online [ggf. TEL1]).
- CISCO mit Router verbinden. LED Link sollte jetzt orange leuchten oder bei Datentransfer anfangen zu blinken.
- ConfigSeite des Routers aktualisieren und Verbindungsstatus Prüfen.

Je nach gebuchtem TArif kann es sinnvoll sein den Netgear gegen einen anderen Router mit höherem Datenduchsatz zu tauschen, da dieser lediglich einen 10/100er LAN Port hat und somit einen Flaschenhals zum CISCO darstellt, welches GigabitLAN unterstützt.
(sowas http://geizhals.de/tp-link-tl-wdr4900-a863845.html zum Beispiel)

Auf der Übersichtsseite der Routerkonfiguration sollte jetzt eine IP eingetragen sein.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Re: Modem Computer Internet Router nicht

Beitragvon Turbolentz » 08.09.2014, 00:52

Danke für deine Antwort. Hatte es schon genauso und auf jede andere erdenkliche Weise probiert und es hat nicht funktioniert. Habe jetzt einen neuen Router gekauft, und da funktioniert es. Anscheinend war tatsächlich der Fall, was ich bisher ausgeschlossen hatte, nämlich dass alle Router entweder kaputt oder inkompatibel mit dem Modem waren.
Turbolentz
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz