- Anzeige -

Ein paar Fragen zu KabelBW "2Play Plus 100"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ein paar Fragen zu KabelBW "2Play Plus 100"

Beitragvon Manfred0815 » 02.09.2014, 15:25

Hi Leute,
erstmal bin ich froh hier auf ein solches Forum gestoßen zu sein. Danke dafür=)
Ich werde in einer Woche in die Region Freiburg ziehen und habe noch keinen Internetanbieter. Nach etwas Recherche schien mir der Tarif "2Play Plus 100" als gut geeignet für mich. Leider habe ich jetzt in verschiedenen Foren und Beiträgen von Problemen gelesen. Vor allem starke Schwankungen der Bandbreite aber auch immer wieder auftretende Verbindungsstörungen oder Routerprobleme und ein schlechter Kundenservice bei KabelBW. Allerdings beeindruckt mich doch der günstige Preis. Ich habe bisher zu Hause gewohnt. Dort hatten wir kein Kabel Internet sondern normales DSL von der Telekom, das lief aber immer Störungsfrei und stabil was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Ich möchte kein technisches Produkt kaufen, um mich nacher nur darüber ärgern zu müssen. Die Technik sollte also zuverlässig arbeiten.
Ich habe also noch ein paar Fragen an euch:

1. Läuft euer Internet bei KabelBW weitgehend Störungsfrei/Problemfrei? Sind die Störungen und Probleme regionsabhängig? Falls ja, wohnt jemand in der Nähe von Freiburg und kann etwas darüber berichten?

2. Welches Modem/Router soll ich wählen AVM Fritz!Box 6360 oder Technicolor TC7200 oder einen anderen Router selbst zukaufen? Ist das überhaupt möglich?

3. Was würde es in etwa kosten den Kabelanschluss einzurichten?

4. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass erst Probleme auftraten nach der 2 Monatigen Sonderkündigungsfrist. Hattet ihr ähnliche Probleme?

5. Was ist euer persönlicher Eindruck von KabelBW? Würdet ihr wieder Kabel Internet wählen?

6. Bei check24.de ist derzeit eine Aktion, bei der man 100 Euro zurückbekommt, habt ihr schon mal Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? Sieht eigentlich seriös aus.

7. Wie lange benötigt das Einrichten, ist KabelBW da spontan, könnten die mir das praktisch schon nächste Woche machen oder benötigt das mehr Zeit (2-4 Wochen)?

Ich freue mich über jede Antwort, ihr helft mir damit.

viele Grüße. euer Manfred
Manfred0815
Kabelneuling

Re: Ein paar Fragen zu KabelBW "2Play Plus 100"

Beitragvon Manfred0815 » 03.09.2014, 11:02

kann mir hier keiner weiterhelfen? push push =) :zwinker:
Manfred0815
Kabelneuling

Beitragvon shag » 04.09.2014, 00:05

Das tc7200 hat ein beschissenes wlan. Der rest ist auch nicht der hit-funktioniert aber einigermassen... Habe heute wlan deaktiviert u d einen fritz eepeater 300 e als lan wlan bridge drangehängt. Jetzt habe ich 95-102 mbit internet über wlan. Vorher waren es unter 50.

3 tage nach bestellung war die hardware da. Hat aber erst nicht funktioniert da im keller wohl ein filter verbaut war. Techniker kam und hat ihn entfernt. Danach lief das netz. Also insgesamt 5 tage( ein wochenende waR dazwischen.

Die hotline ist sehr bescheiden bis besch*****.
Aber sie schicken schnell einen techniker. Die sind dann auch kooperativ und hilfsbereit.

Wenn alles funktioniert hast du dann einen schnellen zugang für wenig geld. Wenn du eine öffentliche ipv4 adresse brauchst bist du allerdings falsch. Für alles andere funktioniert es (meistens)

Ich wollte erst nicht zu kabelbw. Aber da weder 1&1 noch o2 oder telekom es in 5 monaten nicht geschafft haben den anschluss nach Umzug zu schalten (mitten in Karlsruhe) blieb nix anderes übrig...

Hoffe das hilft etwas?!
shag
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 04.09.2014, 08:44

hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon M@rtin » 04.09.2014, 09:59

Die Wahl des Routers hast du nicht, denn ob du eine Fritzbox oder die TC7200 bekommst, hängt von deinem dazu gebuchten "Telefonanschluss" ab. Nur mit Telefon Komfort bekommst du die Fritzbox, die allgemein als stabiler gilt... Kostet aber auch 5 Eu/ Monat mehr.

Du kannst hinter die Router einen weiteren Router aufbauen, aber wenn der gemietete Router von UM/KBW keine Verbindung zum Internet hat, nützt dir der eigene Router auch mix... ;-) Und ein reines Modem bekommst du nicht.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz