- Anzeige -

Modem neuer Standort

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem neuer Standort

Beitragvon astronaut » 01.09.2014, 20:13

Wunderschönen guten Tag ich würde gerne mein Modem ins Büro versetzen. :smile:

Die andere Dose hat leider keinen F anschluss, ich habe jedoch gelesen das es auch über den Radio anschluss gehen soll.

Folgendende Dosen sind vorhanden:
Axing BSD 963-10 >>>>> Axing BSD 4-07

Ich würde also gerne das Modem wenn die Modemwerte bei Erfolg mitspielen an die Axing BSD 4-07 andschließen mithilfe eines Adapters.

Geht das ?
Könnt ihr einen Adapter empfehlen ?

Vielen Danke
Grüße Astronaut
astronaut
Kabelneuling

Re: Modem neuer Standort

Beitragvon phoenixx4000 » 02.09.2014, 19:08

Es gibt von UM einen sogenannten PushOnAdapter, der teilweise für ausgebaute Anlagen angeboten wird.
Sinnvoller ist es aber die vorhandene Antennendose gegen eine Multimediadose tauschen zu lassen.

"Lassen" aus dem Grund, da die Anlage/Antennendose auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmt sein muss.

Die Axing Dose hat eine Dämpfung von 7 dB. (+ ca. 3dB mit PushOnAdapter)
Da es sich hier um eine Durchgangsdose handelt müsste eine Braun btv 1165 (10dB) verwendet werden.
(Abschlusswiderstand nicht vergessen!)

gegebenenfalls muss der Pegel der Antennenanlage angepasst werden.
(Vielleicht auch nicht... Das kann Dir aber nur ein entsprechendes Messgerät genau sagen.)

In der Antennentechnik kommt es viel auf sauberes/akkurates Arbeiten an um Störungen zu vermeiden.
Wenn man keine entsprechenden Erfahrungen hat sollte man das unbedingt einen Fachmann machen lassen.

Zumal im Fall einer (selbst verursachten) Störung Kosten für die Entstörung auf einen zukommen können.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz