- Anzeige -

Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nicht!?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nicht!?

Beitragvon A-K » 30.08.2014, 20:51

Ich hatte einen Cisco EPC3212 und aufgrund meines Wechsels auf 3play100 habe ich heute von UM einen Technicolor TC7200. Diesen habe ich angeschlossen, mich mit dem WLAN verbinden und dann über 192.168.0.1 die Sprache ausgewählt. Konfigurieren muss man hier ja m.E. nichts. Leider funktioniert dieser aber nicht!? Ich habe daraufhin wieder meinen alten Cisco angeschlossen und dieser funktioniert einwandfrei.

Könnt ihr abschätzen an was das liegen kann? Muss man beim TC7200 was besonderes beachten?
A-K
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2012, 13:34

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon katz3 » 30.08.2014, 23:56

TC7200 am besten zurückschicken, bevor es zu spät ist.
katz3
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2014, 22:26

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon shag » 31.08.2014, 05:19

Selbst wenn das tc7200 'funktioniert' funktioniert es nicht richtig.

Wlan ist eine Katastrophe!
Die Firewallstufen sind undokumentiert
Wird heiss
Die 'angepasste' Firmware ist ein Schlechter Witz
shag
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2014, 16:16

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon Lodin_Erikson » 31.08.2014, 10:30

shag hat geschrieben:Selbst wenn das tc7200 'funktioniert' funktioniert es nicht richtig.

Wlan ist eine Katastrophe!
Die Firewallstufen sind undokumentiert
Wird heiss
Die 'angepasste' Firmware ist ein Schlechter Witz


Zumindest liest sich das so hier im Forum. Eigen Erfahrung habe ich nicht. ABER :

Wenn das neue Gerät nicht geht, das alte aber schon, ist das neue vermutlich von UM noch nicht freigeschaltet.
Dazu gibt es hier im Forum aber auch schon dutzende Themen.
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon A-K » 31.08.2014, 11:00

Von freischalten hat die Hotline nichts gesagt gehabt. Hat jemand einen Link bzgl. Freischaltung? Ist es ggfs. auch möglich mein altes Gerät zu behalten?
A-K
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2012, 13:34

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon shag » 31.08.2014, 14:11

Ruf die hotline an und frag ob es freigeschaltet wurde. Die können es dir sagen.
shag
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2014, 16:16

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon M@rtin » 31.08.2014, 21:59

A-K hat geschrieben: ... Ist es ggfs. auch möglich mein altes Gerät zu behalten?

Nein, sobald das neue Gerät freigeschaltet ("provisioniert") wurde, geht das alte Gerät nicht mehr, und umgekehrt...!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 524
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Technicolor TC7200 heute bekommen aber funktioniert nich

Beitragvon Seyda » 02.09.2014, 16:36

Hallo A-K,

sofern das neue Kabelmodem (TC7200) noch nicht freigeschaltet ist, empfehlen wir dir die direkte telefonische Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, damit die Kollegen direkt die Aktivierung anstoßen können.

Lieben Gruß
Seyda :winken:
Seyda
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2013, 15:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste