- Anzeige -

TL-WR841N oder TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TL-WR841N oder TC7200

Beitragvon petet » 23.08.2014, 23:07

Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach einem Internetvertrag für meine neue Wohnung war ich heute in meinem lokalen Unitymedialaden und habe von dem Mitarbeiter dort mehrere Optionen für meinen WLAN Zugang angeboten bekommen, beide würden mich dort nichts kosten. In jedem Fall bekomme ich ein TC7200 Modem zugesendet, im ersten Fall wird an diesem Gerät die WLAN Funktion aktiviert. Im zweiten Fall ist die WLAN Funktion am TC7200 deaktiviert, dafür bekomme ich von Unitymedia ohne Mehrkosten einen TL-WR841 Router dazu, sodass ich dann über diesen ins Internet gehe. Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht, oder kann eine Option empfehlen?

(Infos über meine Umstände: Ich würde einen 2Play 100 Vertrag buchen,für eine 50m² Wohnung mit 2 Personen die das Internet meistens in dem Raum nutzen, in welchem das Modem steht und eine davon nutzt am liebsten ein LAN-Kabel)

Petet :smile:
petet
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2014, 22:42

Re: TL-WR841N oder TC7200

Beitragvon Knifte » 24.08.2014, 09:50

DAs WLAN beim TC7200 soll Schrott sein. Und ter TP-Link-Router ist so ein 30 Euro-Teil, von dem man auch nicht allzuviel erwarten darf.

Und 100 MBit über WLAN auch nur ansatzweise nutzen zu können solltest du dir schon einen Router mit mindestens 450 MBit/s WLAN besorgen und diesen auch irgendwo zentral in der Wohnung aufstellen. Ansonsten wird von deinen 100 MBit nicht wirklich viel bei den Endgeräten ankommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 34 Gäste