- Anzeige -

Repeater TP-Link funktioniert auch nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Repeater TP-Link funktioniert auch nicht

Beitragvon kyraa » 21.08.2014, 20:39

Hallo ihr lieben, hatte vor einiger zeit den treat eröffnet, Dlink kompatibel mit aldi repeater. Heute hatte ich ich genug von allem und habe bei saturn einen neuen repeater gekauft. Ich bin nach hause und den repeater mit wsp taste mit dem router verbunden, repeater an eine stelle gebracht, an dwer ein guter empfang ist und mich schon total gefreut. Handy hat 100% und mein ebook reader auch. Total begeistert den laptop angemacht und wieder keine verbindung zum internet. Nur der laptop!!
Also liegt der fehler bei einer meiner einstellungen oder bei einer einstellung des laptops. Und ich versuche und versuche aber ich finde den fehler nicht.
BITTE, BITTE, HILFE!
susanne
kyraa
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2014, 14:13

Re: Repeater TP-Link funktioniert auch nicht

Beitragvon phoenixx4000 » 21.08.2014, 21:15

Laptop Hersteller?

Welche Netzwerkkarte? (Atheros , Broadcom, Realtek, AVM)

Ältere Notebooks haben zuweilen Netzwerkkarten verbaut, welche (mit dem Originaltreiber) nur WEP Verschlüsselung unterstützen.
Hier hilft vielleicht ein Treiberupdate der Karte.

Ganz viel Pech hat man, wenn die Karte Hardwareseitig nur WEP unterstützt.
Hier hilft nur ein zusätzlicher USB-WLAN-Stick. (15-25,- €)

Testweise kann man mal beim Router die WLAN VErschlüsselung auf WEP setzen oder Abschalten um zu prüfen ob es daran liegt.
Wenn das Notebook dann den Router findet, die beiden oberen Vorschläge überdenken und ggf umsetzen.

P.S.: Ich nehme mal an, das die anderen Geräte problemlos ins Internet kommen.
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste