- Anzeige -

HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon Melvin » 19.08.2014, 16:12

Hallo

Ich habe mein Haus saniert und der Verstärker etc. soll jetzt vom Speicher in den Keller wandern.
Hierfür müsste am Ende auch die Multimedia-Dose eingepegelt werden.
Also habe ich mal nett bei UM nachgefragt.

UM fühlt sich nicht zuständig. Ich soll mal bei einem Elektrofachgeschäft nachfragen ...

Ist das wirklich normal?
Dann mache ich das direkt selber. Elektrofachkraft (VDE0100) bin ich auch. Habe zwar keine Ahnung aber vielleicht läuft am Ende ja doch noch alles.
Schon seltsam, dass UM kein Interesse hat seinen Kunden zu helfen ...

LG
Thomas
Melvin
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2014, 16:15

Re: HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon Dinniz » 19.08.2014, 18:28

Du kannst einen kostenpflichtigen Einsatz anfordern.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon phoenixx4000 » 22.08.2014, 19:20

Oder alles umbauen und ne Störung melden:..... :super:

(das war ich nicht..... das war schon vorher kaputt.....)
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon Bastler » 22.08.2014, 19:39

Leider funktioniert das im letzten Beitrag genannte erschreckend häufig, auch wenn man nachher in die Rückmeldung den wahren genauen Sachverhalt reinschreibt - interessiert eh keinen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon phoenixx4000 » 22.08.2014, 19:50

Eigentlich war das nicht so ganz ernst gemeint. :nein:

Wenn man an einen ganz scharfen Entstörungstechniker kommt kann es sein, das er das dann trotzdem als Kundenverschulden abmeldet und man die Rechnung für den Technikereinsatz bekommt. :wand:
Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon Bastler » 22.08.2014, 19:55

Wenn man an einen ganz scharfen Entstörungstechniker kommt kann es sein, das er das dann trotzdem als Kundenverschulden abmeldet und man die Rechnung für den Technikereinsatz bekommt

Was in der Praxis leider nicht funktioniert.

Aber ich sollte meine Beiträge besser gleich wieder löschen, denke ich^^.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: HILFE! Nach Sanierung hilft unitymedia nicht ...

Beitragvon Radiot » 22.08.2014, 20:17

phoenixx4000 hat geschrieben:Wenn man an einen ganz scharfen Entstörungstechniker kommt kann es sein, das er das dann trotzdem als Kundenverschulden abmeldet und man die Rechnung für den Technikereinsatz bekommt. :wand:



OT: wenns so wäre würd ich mit Installationsfehlern in der Abmeldung um mich schmeissen und die Tks die installiert haben könnten gern die Rechnung bekommen...

@Melvin, schraub den Kram in den Keller und wenn du danach Probleme hast meld ne Störung, 98% der Techniker richten es und denen ist es egal wo der Kram vorher hing. BTW ist der Kram eh im Keller besser aufgehoben, denn da gehört er hin.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste