- Anzeige -

komme mit Router nicht ins Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon Robuzze » 05.03.2008, 19:46

Ich habe schon fleißig die SuFu benutzt, jedoch konnte mir kein Artikel weiterhelfen.

Ohne Router komme ich problemlos ins Netz allerdings nicht mit.
Hab natürlich den alten Strom aus / Strom ein Trick beim Modem gemacht.
Hat soweit auch alles ganz gut funktioniert. Am Router ist DHCP aktiv und dynamische IP (sind ja eh default-Werte :-)
Er erkennt meine Rechner und auch meine Wii mit entsprechenden MAC-Adressen. PC's sind auch im gleichen Adressbereich, jedoch kann ich nicht ins Netz.

Was kann ich tun? Wer hilft mir? *snief*
Robuzze
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2008, 18:15

Re: komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon Dinniz » 05.03.2008, 20:04

bekommt der Router denn IP und Gateway etc
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon cornershop » 06.03.2008, 00:21

Hi, ich habe ein ähnliches Problem.
ich komme mit meinem Gigaset SE366 WLAN nicht ins Internet. Was muß ich da einstellen? mit dem D-Link klappt es wunderbar.
Oder gibt es eine Liste mit Routern die mit UM funktionieren?
cornershop
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2008, 17:40

Re: komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon Moses » 06.03.2008, 12:28

Es funktionieren alle Router bei denen man als Internet-Zugang "IP über DCHP" oder "Dynamische Adresse" oder irgendwas in der Richtung auswählen kann. Wenn die Router ein DSL Modem integriert haben, sollte man das abstellen (wenn das nicht geht, ist das schonmal ein schlechtes Zeichen für den Router mit UM).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon Robuzze » 06.03.2008, 17:10

Ich habe einen D-Link DI-524. Der wurde mir mit dem UM-Vertrag zugestellt. Sollte also funktionieren. Habe in den Einstellungen keinerlei Hinweis gefunden, dass der Router eigenes Modem hat

Dinniz hat geschrieben:bekommt der Router denn IP und Gateway etc


Wie überprüfe ich denn das?
Robuzze
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2008, 18:15

Re: komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon Dinniz » 06.03.2008, 18:30

Unter Status im Webinterface des Routers
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: komme mit Router nicht ins Internet

Beitragvon erich » 06.03.2008, 22:13

ich würde das problem wie folgt angehen.
-mit pc ohne router testen
wenns internet geht:
-router auf werkszustand zurücksetzen
-pc per kabel an den router
-schauen ob du ins webinterface des routers kommst
-modem vom strom trennen
-router an modem
-modem an strom
-2 minuten warten ^^
-schauen obs geht.

WENN ES GEHT:
router auf w-lan schnittstelle einstellen (WPA2/MAC Filter)
dann erst die W-Lan variante probieren!

ich habe gerade mein notebook ohne router an das modem geschlossen (zwecks speedtest) und da spackte das modem auch mit der IP vergabe rum weil der sich wohl so an meine router MAC adresse gewöhnt hatte ^^
auch "ipconfig/release" und "ipconfig/renew" laut UM hp brachte kein gewünschtes ergebnis aber nach modemneustart
ging es dann reibungslos.

(das gleiche problem hatte ich dann noch mal als ich wieder den router dazwischenklemmte)
(also genau entgegengesetzt wie bei dir) :D
erich
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2008, 22:21


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron