- Anzeige -

Viele Fragen eines Neuen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitragvon Krissi » 15.04.2008, 20:00

Hey

Ich würde gerne meinen Beitrag bearbeiten, darf ich aber anscheinend net...

Also nochmal die Frage in gutem Deutsch, sorry die alte ist net so verständlich

Wenn ich jetzt von analog auf digital Fernsehen wechsel, und später dann 3play kaufe, was ändert sich dann BEIM TV, oder einfach gar nix? ist 3 play nur für die die von analog auf alles umsteigen wollen oder was?
Wenn man nämlich jetzt wechselt zu digital tv und später nomma 3play nimmt, bekommt man ja 2 receiver... das versteh ich einfach net was da der unterschied is

Mfg
Kris
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 16.04.2008, 08:08

Hast du doch gesagt: man bekommt zwei Reciever, das heißt, man kann an zwei TVs gleichzeitig digital gucken.

Wenn du nur an einem TV digital TV gucken willst, und einen Einzelanschluss hast (also den Kabelvertrag für 16,90€ im Monat, bzw. 17,90€), dann ist es so oder so schlauer den digitalen Kabelanschluss für 16,90€ zu bestellen und dazu 2Play. Im Gegensatz zum analogen Anschluss + 3Play (was die gleichen Leistungen beinhaltet), spart man da immer noch 1€ im Monat.

Wenn du den analogen Kabelanschluss aber in der Miete bezahlst, dann wäre 3Play tatsächlich etwas günstiger. Da kommt zu den 3Play kosten nichts mehr dazu. Digital TV kostet aber, wenn man es extra bestellt da 3,90€ im Monat und hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Aber nochmal: technisch bekommt man genau dasselbe. Was man jetzt nimmt, entscheidet sich danach, ob man zwei Reciever braucht, bzw. welches die günstigere Alternative ist. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Krissi » 16.04.2008, 11:51

Hey

Also wenn ich jetzt nur nen digital TV anschluss nehme, dann kann ich (solange ein receiver dazwischen is) an jedem kabelanschluss im haus digital tv empfangen. Und ich bekomme einen Receiver. Dann nehm ich später noch 2play und alles is jut.

Also (sorry aber ich checks immer noch net ganz^^) du sagst ich sollte jetzt auf digital wechseln für 16,90 und dann später 2play nehmen. Dann wäre das ja wie oben beschrieben... Aber ich bekomme nur einen Receiver

Aber wenn du sagst das es eh schlauer wäre, denk ich ma mach ichs so, obwohl ichs net kapier^^

Mfg
Kris

Ps: Ich wohne in keiner Mietwohnung oder so, also nix mit miete
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 16.04.2008, 12:04

- Wenn du nur einen Reciever haben willst, ist 2Play + Digital TV im Moment die richtige Wahl.
- Wenn du digital TV + 3Play nimmst, bekommst du zwei Reciever, zum gleichen Preis, als wenn du 2Play nehmen würdest.

Was das beste ist, musst du selber wissen, also ob du nur einen Reciever brauchst, oder lieber zwei hättest. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Krissi » 16.04.2008, 14:53

Hey

Also das würde funktionieren wenn ich jetzt digital TV mir hole (einen Receiver kassiere) und dan später 3play nehmen (so eigtl tv doppelt hab) aber trotzdem net mehr an tv kosten zahle und trotzdem noch einen receiver bekomme...

Also ich glaube, jeder würde an meiner stelle die zwei receiver nehmen :D

(Kann ich dann aber wirklich auch in jedem Raum mit Receiver Digital TV empfangen, oder ist da nich iwas mit einzelnutzung oder so dass man das nur an einem anshcluss usen kann?)

Mfg
Kris

Ps:wenn du mir das noch erklärst mein lieblings mod, dann ist digital tv morgen bestellt^^
Das mache ich doch dann hier: http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Aber noch ne Frage^^, ich bin ja schon Kunde nur halt analog, muss ich doch trotzdem alles normal eingeben nur zusätzlich die ersten 9 stellen meiner kunden nummer oder?
Oder muss ich mich erst iwo einloggen und das dann machen?
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 16.04.2008, 17:27

Da gibt's keine weiteren Einschränkungen, du bekommst zwei Reciever und zwei Smartkarten! Es werden dir bei 3Play praktisch die 3,90€, die ein weiterer Reciever kostet, geschenkt. Das ist eben das Paket Angebot... :) Zusätzliche kosten gibt es nicht, nein (außer dem Stromverbrauch des zusätzlichen Recievers :P).

Wie das genau läuft, mit der Umstellung des Anschlusses, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, da solltest du doch besser an der Hotline bestellen ( 01805 663 100 ). Ob die das bei ner Internet-Bestellung alles richtig machen, weiß ich nicht... es kann sogar sein, dass man nicht mehr einfach so von analog auf digital umstellen kann, der digitale Anschluss ist ja mittlerweile günstiger, möglicherweise sind dann da irgendwelche Laufzeiten relevant... das müsste dann eben die Hotline wissen.
Moses
Moderator

Beitragvon Krissi » 16.04.2008, 22:00

Hey

Soweit ich weiß is das die Nummer von NRW oder? Wie ist diese denn von Hessen?

Mfg
Kris
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Invisible » 16.04.2008, 23:42

Also bei allem Verständnis.....

vielleicht doch ab und an mal auf die UM-Seite schauen. :mikrowelle:

Unsere Kontaktdaten für Ihre Beratung:
Sie erreichen uns unter:

Tel : 01805 / 663 100 (0,14 €/Min. 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
Fax : 01805 / 663 200 (0,14 €/Min. 14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig)
Telefonische Beratung zu folgenden Zeiten:

Mo. - Sa.: 8:00 - 20:00 Uhr
Quelle: UM-Homepage

Da steht weder etwas von NRW noch von Hessen. Die 01805/.... sorgt schon dafür das du beim richtigen Ansprechpartner landest.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Krissi » 17.04.2008, 15:07

Hey

Tut mir leid das ich net auf der hp geschaut hab, war echt net so hell von mir^^

Und das mit NRW hab ich gedacht weil ich will die über den service von telefonbuch.de kostenlos anrufen und da kam das des von NRW ist, aber dankeschön, werde ich bald machen =)

Mfg
Kris
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Krissi » 19.05.2008, 13:44

Hey

Heute habe ich mir jetzt Digital Tv im Internet bestellt (hab bis jetzt nur analog bei unity, mehr net) alles lief eigentlich glatt, bis dann eine Email kam die ich nicht so besonders verstehe...

Ich hab sie euchmal hier hochgeladen: Bild

Also meine Daten und so stimmen alle, aber was heißt das bitte dadrunter? Monatliche Kosten und einmalige Kosten beides 0€??? :kratz:

Soll ich jetzt warten und schauen was passiert, oder mit denen kontakt aufnehmen? Aber da steht ja das sich ein Mitarbeiter bei Rückfragen melden wird, aber wie kann man den denn anschreiben?

Mfg
Kris
Krissi
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz