- Anzeige -

Viele Fragen eines Neuen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Viele Fragen eines Neuen

Beitragvon Moses » 26.09.2008, 11:13

Zweiter Receiver + Smartkarte kostet 3,90€, richtig. Es funktioniert aber auch weiterhin noch analog TV, falls das reicht. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Sandra1 » 26.09.2008, 11:32

Danke Moses.ja ich denke das reicht erst einmal auch noch! :D
Gruss Sandra
Sandra1
Kabelexperte

Beitragvon Krissi » 26.09.2008, 16:13

Hey

Ich mal wieder^^, ich habe jetzt den Anschluss von Unitymedia 20 000, bin auch noch schwer am testen, scheint alles in Ordnung zu sein..

Zum Glück habe ich dem Techniker gesagt er soll doch nochmal die Werte nachschauen, und das war der beste Tipp :D

Aber ich habe noch eine Frage, ich wollte eigentlich bald die alte FritzBox 7170 anschließen an das Modem, nur leider hat der Techniker gesagt das es sein kann, das das net funzt. Das wäre so eine SPerre. (also mein Router is von 1&1) und das man dann da nur 1&1 sachen anschließen kann, bei ihm wäre das so

Wie kann man das sehen ob das bei mir funzt?

Mfg
Kris
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 26.09.2008, 18:53

Expertenansicht aktivieren und dann nach dieser Anleitung die FB einstellen:
http://www.dus.net/fileadmin/docs/FritzBoxKabel.pdf

Wenn das nicht geht, musst Du Deine FB entbranden ->> GOOGLE
oder hier suchen:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Krissi » 27.09.2008, 18:13

Hey

vielen Dank für deine Antwort, bis es aber soweit ist werde ich noch den Router von Netgear benutzen. Diesen habe ich gestern auch erst erfolgreich installiert, doch schon heute habe ich ein neues Problem.

Ich habe ein Firmware Update machen wollen aber danach hat der Router schon nicht mehr funktioniert.denn etwas hat beim Update nicht geklappt und der Router befindet sich jetzt im Rettungsmodus.Leider steht in der Hilfe keine Möglichkeit wie man das Problem wieder beheben könnte, sondern man muss sich einen Support wenden. Ich hoffe nicht dass ich wegen dieser Kleinigkeit gleich den Router zurückschicken muss, und finde es nicht besonders gut das nur wegen einem Update der ganze Rother schon nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr zurückgesetzt werden kann. Deswegen hoffe ich wirklich das ich später die FRITZ!Box nutzen kann.
Aber vielleicht hat von euch auch einer dieses Problem gehabt und kann mir dabei helfen, ansonsten hoffe ich dass der Support mir irgend eine andere Möglichkeit nennen kann außer zurückschicken.
In einer anderen Hilfe habe ich noch gelesen dass man mit einem bestimmten Client die Werkseinstellungen wiederherstellen kann, doch diesen konnte ich leider nicht finden. Ich hoffe ich habe das richtig gemacht dass ich mich an den Support von Netgear gewandt habe.

Aber eine Sache habe ich immer noch nicht verstanden. Davor hatte ich wie gesagt mein Internet von eins und eins und trotzdem noch den Telefonanschluss von Telekom, das ging früher ja nur so. Jetzt habe ich die Portierung beauftragt, doch ich weiß eigentlich nicht wie es weitergeht.
Unter meinem Login steht das alle Änderungen erfolgreich abgeschlossen wurden, doch wenn ich ein analoges Telefon an meinem Modem anschließe und die FRITZ!Box in der Zeit ausstelle, funktoniert auch das ganze Telefon nicht. Das wundert mich ein bisschen, aber es könnte auch sein dass erst wenn eins und eins und die Telekom gekündigt wurde es endlich funktioniert. Wundern tut es mich trotzdem!
Außerdem wundert mich auch dass sich keine Ahnung habe wie meine neue Telefonnummer von Unitymedia lautet. Auch hat der Techniker keinerlei Rechnung hier gelassen die ich im Falle der Rücksendung des Routers verwenden könnte.

Wann weiß ich eigentlich ob die Portierung erfolgreich war beziehungsweise wann wird sie abgeschlossen?

So bin ich wirklich glücklich das Angebot angenommen zu haben, da ich jetzt auch ohne den router von Unitymedia noch das Internet an das Telefon von eins und eins habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... (mal wieder wie schon so oft)

Kristoffer
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 27.09.2008, 19:08

Also Telefon von UM muss eigentlich schon gehen.

Die Portierung kann aber erst erfolgen, wenn beim alten Anbieter der Anschluss abgeschaltet wurde. Bis dahin funktioniert der noch mit der alten Nummer. Trotzdem solltest du aber raustelefonieren können, wenn du das Telefon (analog Telefon mit Tonwahl, hoffe ich ;)) an das Modem an Tel1 anschließt. Das solltest du auch nochmal machen und einfach die 1177 anrufen und da mal nach deiner Portierung fragen... da muss man leider immer etwas nerven, damit das dann auch wirklich irgendwann passiert.
Moses
Moderator

Beitragvon Krissi » 27.09.2008, 19:17

Hey

Aber das genau ist das Problem. Ich schließe das Telefon an das Modem, mache die Fritzbox aus, das is ja egal dabei, und ich höre "nichts". Also wenn ich abgenommen habe, auch wenn ich wähle. Kaum ist die Fritzbox wieder dran, kann ich telefonieren und auch mit dem Telefon am Modem!!!!!

Kris
Krissi
Kabelexperte

Beitragvon El Sideburner » 07.10.2008, 20:58

Krissi hat geschrieben:Aber das genau ist das Problem. Ich schließe das Telefon an das Modem, mache die Fritzbox aus, das is ja egal dabei

Nein, wie kommst du denn darauf? Die FB muss immer an sein. Auch ein Grund, warum ich nach Ende der Vertragslaufzeit schnellstens wieder zu einem Anbieter mit echtem Telefonanschluss wechseln werde.
El Sideburner
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.10.2008, 21:04

Bei TelefonPlus kannst du dir auch ein SIP Telefon zulegen, dann brauchst du die Fritzbox theoretisch nicht.
Für den "klassischen" Telefonanschluss von UM muss nur das Modem an bleiben.
Moses
Moderator

Beitragvon Krissi » 06.11.2008, 21:24

Hey

Ich meld mich dann auch mal wieder, hab inzwischen Unitymedia 3play 20 000 und bin damit sehr zufrieden.
Downspeed ist 2.1mb - 2.2mb (am anfang manchmal sogar 3.2, aber nur eine sekunde^^) und upload 0.120mb =)

Telefonqualität ist gut und als Router benutze ich meine alte FritzBox 7170. ( Der Netgear Router ist am ersten Tag kaputt gegangen, wurde inzwischen aber ausgetauscht, das war ein guter Support, außer halt die Telefonkosten (also Netgear Support))

Ach ich hab analoges Telefon und sonst noch Digital Tv was auch beides gut ist =)

Portierung hat auch geklappt (okay ich hab 2 wochenlang jede woche einmal dort angerufen, und die waren aber immer sehr nett) Am nervigsten war sogar in der Zeit mein alter Anbieter 1&1 der mich so vermisst hat, das ich ein paar Emails und Telefonanrufe von ihm bekommen habe mit ach so tollen Angeboten^^

Ich hoffe das bleibt alles so, bin wie gesagt 100% zufireden

Kris
Krissi
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz