- Anzeige -

Neue Telefon-Nummer funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Telefon-Nummer funktioniert nicht

Beitragvon noX1609 » 07.08.2014, 09:54

Habe ein Problem. Habe seit 05.08.2014 meinen Vertrag umgestellt auf 3play 150 mit Telefon Comfort. Die zwei Tel Nummern, die ich vor der Umstellung schon hatte, gehen ohne Probleme. Die dritte, die neu dazu gekommen ist, will aber einfach nicht funktionieren.

In der Fritzbox steht immer, dass 3 Nummern eingetragen sind, 1 davon nicht registriert, genau diese neue.
Im Log der Box steht nur: Anmeldung der Internetrufnummer 7191******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

Der Fehler taucht im 30min Takt auf, also da versucht er es immer wieder.

Hatte jemand von euch schon mal den Fehler und kann mir weiterhelfen, an was das liegen kann? Wenn ich die Nummer Anrufe, dann kommt, dass die gewählte Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist, ich soll es später nochmal versuchen. Zugeordnet habe ich sie in der Box meinem Fritz Don, aber das spielt ja keine Rolle, da die Registrierung von KabelBW aus nicht zu funktionieren scheint.

Dachte, ich frage jetzt mal hier nach, bevor ich wieder bei der Hotline Anrufe, 40min warte, nur um dann wieder jemand dran zu haben, der keinen blassen Schimmer von dem ganzen hat so wie die letzte Dame, die dann meinte soll einfach die nox neustarten und warten, sollte dann gehen, was es natürlich nicht tut. Wäre klasse, wenn hier jemand den Gehler kennen würde und wüsste woran es liegt, damit ich denen Klipp und klar sagen kann, was sie machen müssen^^
noX1609
Kabelneuling

Re: AW: Neue Telefon-Nummer funktioniert nicht

Beitragvon Neptune0815 » 15.08.2014, 13:09

Gleiches Problem habe Ich nun seit fast 4 Wochen. Die Nummern sind eingetragen nur KabelBw bekommt es nicht gebacken die am Server zu registrieren.
Hab mir nun Übergangsweise eine Easybell Sip Nr auf der Fritte eingereichtet, diese funktionert ohne Probleme.

Hast du vielleicht Schon eine Lösung? Langsam werd Ich irre mit diese Inkompetenten Schwachmatten von der Hotline! Deren Allheilmittel "trennen Sie die Box vom Strom":!::evil:
Neptune0815
Kabelneuling

Re: Neue Telefon-Nummer funktioniert nicht

Beitragvon phoenixx4000 » 18.08.2014, 22:44

Ursache 404 heißt in der Regel immer, das irgendetwas mit den Zugangsdaten nicht stimmt.

Zugangsdaten selbst eingetragen oder sind die via ACS durch UMKBW eingetragen worden?

ggf nochmal mit den Daten auf dem mitgelieferten Schreiben vergleichen.

Wichtig ist, das der richtige Registrar eingetragen ist.

(Bei UM irgendwas mit SSL**.telefon.unitymedia.de bei KBW weis ich das nicht;** steht für 2 Zahlen)

Rufnummer: Vorwahl/Nummer
Benutzername: nKundennummer_ 1 bis 3
Passwort: Zahlen Buchstabenkombination. (Gross-Kleinschreibung beachten!!!)
Registrar: ssl irgendwas siehe oben

bei korrekter Eingabe und Freischaltung durch UMKBW sollte das eigentlich klappen.
Sonst bei der Hotline anrufen und die Daten abgleichen.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 18.08.2014, 23:20

Leider hilft im Kabelbw-Land nur der Anruf oder die Störungsmeldung.
Hier braucht man gar nicht erst nach irgendwelchen SIP-Daten zu suchen. Es gibt sie nur in der grandiosen Zentrale.
Die Möglichkeit, einen SIP-Provider einzurichten wird hier auch verwehrt.
Man könnte ja womöglich eigene SIP-Provider benutzen ......
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Neptune0815 » 19.08.2014, 06:58

Das is so nicht ganz Richtig.
Ich hab ne Easybell Nr seit über 4 Wochen als Ersatz für die KabelBw Nr laufen. Fritzbox 6360
Die von KBw bringens einfach nicht auf die Kette die Anmelde Daten abzugleichen.
Stattdessen steht heute der 2te Techniker Besuch an :D
Neptune0815
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 19.08.2014, 08:38

Neptune0815 hat geschrieben:Das is so nicht ganz Richtig.
Ich hab ne Easybell Nr seit über 4 Wochen als Ersatz für die KabelBw Nr laufen. Fritzbox 6360
Die von KBw bringens einfach nicht auf die Kette die Anmelde Daten abzugleichen.
Stattdessen steht heute der 2te Techniker Besuch an :D

Dann hast du wahrscheinlich versehentlich eine UM-Fritzbox bekommen (davon habe ich schon gehört).
Wenn der Techniker halbwegs die Augen auf hat, wird er deine Fritzbox gegen eine Kabel-Bw-Box austauschen.
In den Kabelbw-Boxen sieht das so aus:
Bild
Es gibt kein Button für "Neue Rufnummer".
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon phoenixx4000 » 20.08.2014, 17:32

Eigene SIP-Provider sollten auch im KabelBW Land nicht wirklich ein Problem darstellen.
Wer sagt denn, das die unbedingt von der FBF verwaltet werden müssen??

Gigaset 470IP oder andere VOIP Gateways sollten da Abhilfe schaffen können.

Ich würde gegebenenfalls mal versuchen die FBF auf Werkseinstellugnen zu setzen.
Nach der Neuinitialisierung sollten alle Verbindungsdaten durch den ACS Service auf die Box Übertragen worden sein.
Wenn's dann nicht geht...

Kundendienst rufen.
phoenixx4000
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 20.08.2014, 19:41

phoenixx4000 hat geschrieben:Eigene SIP-Provider sollten auch im KabelBW Land nicht wirklich ein Problem darstellen.
Wer sagt denn, das die unbedingt von der FBF verwaltet werden müssen??

Gigaset 470IP oder andere VOIP Gateways sollten da Abhilfe schaffen können.

Als üblicher Weg haben sich alte Fritzboxen etabliert.
In meinem Be/Verwandtenkreis wurden teilweise sogar noch 7050 eingesetzt.
Es ist nur ärgerlich, dass man wegen des Dickkopfs einer Firma wieder mal einen weiteren Stromverbraucher einsetzen muss. Und das ausgerechnet noch in einem Grün-regierten Bundesland.

phoenixx4000 hat geschrieben:Ich würde gegebenenfalls mal versuchen die FBF auf Werkseinstellugnen zu setzen.
Nach der Neuinitialisierung sollten alle Verbindungsdaten durch den ACS Service auf die Box Übertragen worden sein.
Wenn's dann nicht geht...

Kundendienst rufen.

Ich bin einfach irritiert, wie es passieren kann, dass man mitten im Kabelbw-Land UM-Konfigurationen erhält, die offensichtlich teilweise (Internet) funktionieren.
Oder handelt es sich um ein Gerät aus der Bucht, das noch nicht abgeschaltet wurde?
Erfolgte also überhaupt eine Provisionierung durch Kabelbw?
Vielleicht kann uns Neptune0815 mal darüber aufklären. Auch über den angekündigten Technikerbesuch.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Neptune0815 » 22.08.2014, 07:03

So Ich meld mich mal nach nun fast 5 Wochen ohne Festnetz wieder zu Wort.
Danke für eure Sichtweise.
@Hajodele Ich hab ne 6360 mit Business Anschluss ;-) wahrscheinlich liegt's daran das ich meine eigenen Sip's eintragen kann.

Btr. Des Techniker Besuchs, am 9.8.14 war tatsächlich einer da...dieser gestand Aber das er sich mit der Box gar nicht auskennt und hat dann nur bisschen am Verstärker rumgedreht + dem Level 2 Support ne Mail mit dem Problem geschrieben.
Stand heute ist das KabelBw gestern Abend ne neuen Config aufgespielt hat...wie zu erwarten hat die Box keine Telefoneinstellung automatisch bezogen.
Stattdessen bekamm Ich ne Email in der deinstand das Ich in den nächsten Tagen diese per Post zugesendet bekomm :-D diese Mail hab Ich schon öfter bekommen...
Leider ist das nur ne automatische Mail, in Baden-Württemberg bekommt man laut Hotline keine Zugangsdaten zugeschickt.

Selbstverständlich habe Ich die Lastschrift Berechtigungen für KBW bereits widerrufen...nun sind die erst recht im Zwang was zu unternehmen.

Falls dann mal wieder !irgendwann! alles läuft, hab ich denen schon angekündigt das Ich als Entschädigung mindestens nen 10Mbit Upload für lau haben möchte :-)
Neptune0815
Kabelneuling

Beitragvon Neptune0815 » 27.08.2014, 06:41

Nach 6 Wochen kommen diese Genies drauf das, dir Fritzbox die seh mir geschickt haben für den hessischen Raum gedacht ist :mad:
Am 25.8.14 würde Sie ausgetauscht gegen eine Fritz Box 6360 mit KBW Branding.
Juhu es geht wieder alles...nur meinem Wunsch nach mehr Upload Kann man nicht entsprechen, lediglich die 6 Wochen der Rechnung überweisen Sie mir zurück :evil:
Neptune0815
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz