- Anzeige -

Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Account

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Account

Beitragvon AngieTee » 05.08.2014, 13:40

Hallo zusammen,

ich habe mein pop3-Account von GMX bisher über mein IMAP-Account von Untiymedia unter untiybox.de / externe Postfächer abgerufen. Hier kann man eine Verschlüsselung des Passworts (APOP) vergeben und eine Verschlüsselung des Mailabrufs (TLS). Ich hatte bisher nur APOP angehakt und alles hat wunderbar funktioniert. Meine GMX Mails wurden über meine Mailadresse von UM abgerufen.

Zum 01.04. hat GMX das System umgestellt und verlangt einen verschlüsselten Mailabruf. Alle Mailabrufsystemme sollten mit SSL-Verschlüsselung versehen werden. Laut Homepage GMX kann man auch, wenn das System kein SSL vorsieht, TLS oder einfach jede andere Art von "Verschlüsselung" auswählen.

Der bisherige Mailabruf ohne Verschlüsselung hat nicht mehr funktioniert. Aber auch wenn ich die einzige Möglichkeit, die ich bekomme, nämlich TLS, anhake, werden trotzdem keine Mails mehr abgerufen. Ich bekomme immer als Fehler "failed to connect"...

Hat jemand vielleicht eine Idee? UM ist leider nicht in der Lage, mir zu helfen und GMX hilft sowieso niemandem!
AngieTee
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014, 13:26

Re: Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Acc

Beitragvon reset » 05.08.2014, 14:10

Benutze doch einfach einen eMail Client wie zB Thunderbird (kostenlos)
Da stellst Du dann einmal deinen eMail Anbieter ein und gut is.....

Natürlich kannst Du auch mehrere eMail Anbieter einrichten ;-)

Gruß reset

https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Acc

Beitragvon AngieTee » 07.08.2014, 07:32

Das geht natürlich, ist aber lange nicht so komfortabel... Denn ich verwende Iphone, Ipad und Rechner und kann mit dem UM-Account als Imap überall auf den gleichen Stand zugreifen. Wenn ich an einem Gerät den GMX-Abruf einrichte, sind die Nachrichten nur dort... Und wenn man sie nach Abruf nicht löschen lässt, dann hab ich sie auf jeden Gerät und muss sie dreifach verwalten - auch nix!

Daher war der Abruf über den Imap UM Account perfekt...
AngieTee
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014, 13:26

Re: Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Acc

Beitragvon magentis » 07.08.2014, 07:42

Richte dir doch ein gmail-Konto ein und leite alle Nachrichten nach da. So kannst du Nachrichten abrufen und gleichzeitig deine Nachrichten dort stehen lassen, um sie dann mit einem anderen Gerät zu sehen. Müsste sich in den Einstellungen alles bewerkstelligen lassen und gmail ist nicht so zickig.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Acc

Beitragvon reset » 07.08.2014, 10:29

Soweit ich mich erinnere, konnte man bei GMX aber auch eine Umleitung der eingehenden Mails einrichten.
Dann werden die Mails zwar nicht vom UM-Konto abgeholt, sondern nach dort versendet, was aber keine große Rolle spielen dürfte.

http://praxistipps.chip.de/gmx-mail-wei ... ieren_3082

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Abruf eines externen Postfachs (GMX) über Unitymedia Acc

Beitragvon AngieTee » 27.08.2014, 13:17

Das mache ich im Moment auch so, macht aber leider schon einen Unterschied... Denn bei einem Abruf über den UM-Account wurden durch das GMX-Postfach selbst die meisten Spams bereits rausgefiltert und in den Spamordner verschoben. Seit die Kopien direkt an das UM-Postfach gehen und kein Abruf mehr möglich ist, bekomme ich alles, was vorher aussortiert wurde, weitergeleitet und muss mich ständig mit diesem Schrott befassen... :wut:

Daher wäre mir an einer richtigen Lösung schon gelegen.

Es ist aber wohl so, das SSL und TLS leider nicht kompatibel sind und UM leider kein SSL als Verschlüsselung anbietet, aber die Mailprogramme dies mittlerweile alle fordern.
AngieTee
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2014, 13:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste