- Anzeige -

Täglich kurze Internetdiscs bis zu 5 Minuten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Täglich kurze Internetdiscs bis zu 5 Minuten

Beitragvon sebaztian » 05.08.2014, 11:31

Hallo,

ich bekomme teilweise auch mehrmals täglich kurze Disconnects. Die LED an der Fritzbox blinkt dann bis es sich wieder verbinden kann.
Im Router Log steht :
05.08.14 11:12:02 TLV-11 - unrecognized OID
05.08.14 11:12:02 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
05.08.14 11:11:30 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
05.08.14 10:43:52 No Ranging Response received - T3 time-ou

Werte sind :

Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 9 12 10 8
Frequenz [MHz] 650 674 658 642
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBmV] -0.7 -0.3 -1.2 0.8
MSE [dB] 33.8 34.7 34.2 33.7
Latenz 0.32 ms 0.32 ms 0.32 ms 0.32 ms
korrigierbare Fehler 23541 3403 12782 34287
nicht korrigierbare Fehler 1346 1862 1773 1300
Senderichtung
Kanal 1
Kanal ID 16
Frequenz [MHz] 51.8
Modulation QAM16
Multiplex-Verfahren ATDMA
Power Level [dBmV] 58.0

Bis auf einen Techniker holen der sagt es ist alles in Ordnung kann man nichts tun oder? ich bedanke mich schonmal für eine Antwort
mfg
sebaztian
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2014, 11:24

Re: Täglich kurze Internetdiscs bis zu 5 Minuten

Beitragvon magentis » 05.08.2014, 12:17

Diese täglichen Disconnects haben meistens nichts mit dem Modem/Router zu tun. Es liegt fast immer an UM bzw deren Server usw. Mehr als eine Störung melden kannst du so nicht machen, außer täglich denen auf den Wecker fallen. UM weiß warum das so ist, wird sich aber hüten was zu sagen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Täglich kurze Internetdiscs bis zu 5 Minuten

Beitragvon sebaztian » 05.08.2014, 12:36

gut zu wissen danke
sebaztian
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2014, 11:24

Re: Täglich kurze Internetdiscs bis zu 5 Minuten

Beitragvon ratcliffe » 05.08.2014, 13:12

Der Upstream Power Level ist mit 58 dbmV ziemlich ungesund hoch.
Über 50 dBmV sollte der nicht liegen.
Das sehe ich als Grund für eine Störungsmeldung.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 5 Gäste