- Anzeige -

W-Lan lässt sich nicht anschließen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

W-Lan lässt sich nicht anschließen

Beitragvon nikita » 03.03.2008, 23:26

Guten Abend!

Nach 2 Jahren ISH-Kundschaft versuche ich heute das erste Mal, meinen W-Lan Router von D-Link online zu schalten. Habe das Konfigurationsprogramm von der CD durchlaufen. Leider komme ich auch nach Neustart des Modems (Motorola, Stromkabel ziehen) nicht ins Internet (PC/Win2000). Ich kann mich dunkel erinnern, dass der Typ von ISH, der das Modem damals angeschlossen hat, mich gefragt hat, ob er das W-Lan im Modem aktivieren soll - damals habe ich ich das dankend abgelehnt. Kann es sein, dass wirklich noch weitere Einstellungen im Modem vorgenommen werden müssen, damit das Setup funktioniert?

Vielen Dank vorab für eure Anregungen!
nikita
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008, 23:21

Re: W-Lan lässt sich nicht anschließen

Beitragvon Dinniz » 03.03.2008, 23:42

Im Modem lässt sich nichts umstellen - nur im WLAN Router.
Die Standartfirmware von früher lässt auch keine deaktivierung des WLANs zu
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: W-Lan lässt sich nicht anschließen

Beitragvon nikita » 04.03.2008, 00:33

Hallo Dinniz,

danke für die schnelle Antwort. Dann muss es also daran liegen, dass der Router irgendwie nicht richt resetted wurde? Ich stelle beim D-Link "dynamische IP-Adresse" ein, das ist doch richtig? Dann fahre ich das Modem runter, und wieder rauf?

Danke!
nikita
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2008, 23:21

Re: W-Lan lässt sich nicht anschließen

Beitragvon Bastler » 04.03.2008, 18:52

Lass einfach den Assistenten auf dem D-Link durchlaufen, der erkennt die Anschlussart von selbst und stellt alles passend ein.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 70 Gäste