- Anzeige -

Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon Deckard2019 » 28.07.2014, 23:13

gut zu wissen...falls es bei mir auch so ist, dass es in den ersten 2 Monaten ok ist, dann aber doch langsamer wird.
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon Joerg123 » 29.07.2014, 04:43

mit Soderkündigungsrecht muss man vorsichtig sein
Grundsätzlich steht auch jedem Anbieter eine Nachbesserung zu (3mal) = wenns langsamer ist meldest du den "Fehler" und dieser sollte dann "in einem angemessenen Zeitraum" behoben werden (einige sehen da 2 Tage, andere 2 Wochen...)
Wenn es dann erneut stockt das gleiche von vorne, zumindest 3mal und dann hängt es auch noch davon ab, ob es der gleiche Fehler ist, die Ursache kann ja eine andere sein, selbst wenn es sich für dich genauso zeigt (zu langsam)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon josen » 29.07.2014, 14:31

Hallo,

ich hatte 2012 ein ähnliches Problem und bin am Ende mit folgenden Erkenntnissen rausgegangen:

http://falkhusemann.de/blog/2013/03/uni ... ck-messen/

Vielleicht hat sich ja was geändert? Dann freu ich mich sehr über eine kurze PN.

Grüße
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon Ammon83 » 31.07.2014, 22:18

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich vom alten "2play 50" zum Business-Vertrag "Office Internet & Phone 50" gewechselt - eigentlich nur wegen DS-Lite. Als netten Bonus gibts jetzt laut dem freundlichen Herrn an der Hotline auch eine garantierte Geschwindigkeit von mindestens 50 MBit. Bei meinen bisherigen Speedtests pendelte es sich immer bei 56-58 MBit ein - unter 50 bin ich noch nie gekommen. Dies wird wohl sicher auch bei 2play 100 zutreffen. Wer also wert auf die volle Geschwindigkeit legt sollte sich eventuell mal an der Business-Hotline beraten lassen... So zumindest meine Erfahrung. :smile:

Gruß,
Ammon
Ammon83
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2014, 22:06

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon Deckard2019 » 31.07.2014, 22:28

2play 100 im Business-Bereich für 49,90 Euro ist mir einfach zu teuer.
Ich werd es erstmal mit 2play Plus 100 versuchen, und kündigen, wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird.
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon SpaceRat » 01.08.2014, 07:29

Deckard2019 hat geschrieben:2play 100 im Business-Bereich für 49,90 Euro ist mir einfach zu teuer.

Das wäre schön, wenn das so billig wäre.
Bei den Business-Tarifen kommt noch die Meerschwein-Steuer oben drauf ...
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon Deckard2019 » 01.08.2014, 09:24

Das wäre schön, wenn das so billig wäre.
Bei den Business-Tarifen kommt noch die Meerschwein-Steuer oben drauf ...


Dann ist das erst recht keine Option für mich.
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: Bei 2play Plus 100 wirklich immer 100 Mbit???

Beitragvon dasacom » 13.08.2014, 21:40

gibt es bei euch was neues?

Ich habe eine Störung gemeldet und ein Techniker wird sich kümmern. Habe auch eine Gutschrift für Juli bekommen.

Allerdings werde ich auch eine für August anfragen, da sich bisher nichts gebessert hat.

schöne Grüße
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste