- Anzeige -

UM, DHCPv6-Fehler Fehlergrund 7, Router solicitation

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM, DHCPv6-Fehler Fehlergrund 7, Router solicitation

Beitragvon chaosyeti » 19.07.2014, 15:21

Hallo zusammen.
Als UM-Kunde habe ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Internetzugang. Das Protokoll der Fritzbox cable 6320 gibt es als Anhang zum Beitrag. Angesichts der Fehlermeldung gehe ich davon aus, dass das Problem auf Seiten von UM liegt, ist das korrekt? Insbesondere fällt auf, dass es durchaus Tage gibt, an denen alles reibungslos funktioniert, dann aber häufig in den Abendstunden das Problem auftritt.

Ich habe bereits etliche Male neugestartet, auf Werkseinstellung gesetzt, und und und. Die Hotline vertröstet auf einen Techniker, der die hiesige Leitung durchchecken soll. Passiert ist bisher nichts.

Kann ich irgendetwas an der Situation tun außer die Ausübung meines Sonderkündigungsrechts vorzubereiten?

Danke und Gruß


Zum Bild:
http://imagetwist.com/gohrvz6eorlz/Unbenannt2.png.html
chaosyeti
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2013, 23:45

Re: UM, DHCPv6-Fehler Fehlergrund 7, Router solicitation

Beitragvon chaosyeti » 28.07.2014, 14:37

Hat niemand eine (hilfreiche) Idee zu dem Problem?
http://postimg.org/image/8w0gc5wgp/

:confused: Schade
chaosyeti
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2013, 23:45

Re: UM, DHCPv6-Fehler Fehlergrund 7, Router solicitation

Beitragvon reset » 28.07.2014, 15:09

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste