- Anzeige -

Technicolor TC7200 Probleme mit Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC7200 Probleme mit Internet

Beitragvon sohohopeter » 16.07.2014, 09:15

Hallo Mitglieder,

ich habe seit kurzem UM Smart Play 3. Schön und gut nun habe ich alles angeschlossen nach Anleitung. TV hat super funktioniert. Internet und Telefon jedoch garnicht.
Ich habe das Modem angeschlossen und am Montag angerufen. Mir wurde mitgeteilt das das Internet aktiviert werden muss und am nächsten Tag soll Internet vorhanden sein. Nun habe ich gestern immer noch kein Internet gehabt. Ich habe wieder angerufen und dann wurde ein falsches Modem freigeschaltet, anscheinend waren bei mir zwei eingetragen wurde mir gesagt. Heute sollte ich Internet haben und habe immer noch keins. Der Router bzw. das Modem macht immer das gleiche.

Erst fängt die DS LED an zu blinken, dann die US LED und da hört es auch schon auf. Sie blinkt ca 3-4 Minuten und dann gehts bei der DS LED wieder los. Das geht so ununterbrochen. Ich habe auch schon ein Reset durchgeführt. Also Modem vom Strom abgeschlossen und wieder angesteckt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich werde nachher wieder mal anrufen.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat oder eine Lösung weiß, bitte ich um Hilfe.

Viele Grüße

Peter
sohohopeter
Kabelneuling

Re: Technicolor TC7200 Probleme mit Internet

Beitragvon robbe » 16.07.2014, 11:23

Klingt nach fehlendem Rückkanal, da wird ein Techniker kommen müssen.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon sohohopeter » 16.07.2014, 12:05

Ouu man. D.h. ich werde ein Techniker rufen müssen ?
Eigentlich sollte so etwas angezeigt werden wenn man die Verfügbarkeit prüft ?!
sohohopeter
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 16.07.2014, 12:22

sohohopeter hat geschrieben:Ouu man. D.h. ich werde ein Techniker rufen müssen ?

Das geht auch über UM/KBW und ist kostenfrei.
sohohopeter hat geschrieben:Eigentlich sollte so etwas angezeigt werden wenn man die Verfügbarkeit prüft ?!

Hier wird nur angezeigt, ob das Objekt (Haus) überhaupt an Kabel angeschlossen ist.
Für den Anschluß kommt ein Techniker, wenn der Multimedia-Ausbau noch nicht vollzogen ist.
hajodele
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz