- Anzeige -

Downloadspeed-Schwankungen, teilweise Telefon betroffen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadspeed-Schwankungen, teilweise Telefon betroffen

Beitragvon links234 » 16.07.2014, 08:36

Hallo Leute,

seitdem ich zum Businesstarif gewechselt bin habe ich sporadisch extreme Schwankungen im Downloadspeed. Gerade ist noch alles völlig normal bei 50 Mbit/s, 10 sek später habe ich nur noch 25 oder 30.
Viele (in meinen Augen bereits zu viele) Telefonate mit dem Support haben bisher einen Techniker gebracht, der die Leitung im Haus durchgemessen und alles für perfekt befunden hat.
Weil die Probleme immernoch bestehen habe ich mir ein script geschrieben, das alle 10 Min einen Speedtest durchführt und protokolliert. Das vorläufige Ergebnis möchte ich euch hier zeigen:

Bild
Die Lücke war leider ein langer Stromausfall bei mir in der Straße!

Meint ihr, dass diese Schwankungen noch im Rahmen liegen? Ich meine Nein, vor allem selbst zwischen 0 und 6 Uhr morgens so deutliche Einbrüche zu haben (Nachtabschaltung UM Netz?? :hammer: )
Ich werde morgen nochmals mit dem Support telefonieren und denen das vorlegen. Dann können die mal Netzseitig aktiv werden und nach Störungen zu den Zeiten in meiner Gegend suchen.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten :smile:
links234
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2014, 09:01

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste