- Anzeige -

Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

Beitragvon No_Go » 15.07.2014, 15:16

Durch eine Vertragsanpassung der Leistungen an die Bedürfnisse meiner hilfebedürftigen Mutter, entstand ein inzwischen dreiwöchiges Drama.

Nach 20 Tagen mit täglichem Kontakt zur Firewall... oh, äh,.... nein Kundenhotline heißt das Ding muss ich feststellen, daß:

• Es Tage gibt an denen man 1 Stunde in der Schleife hängt und im Grunde nichts erfährt.
  • Zwei Mitarbeiter in der Lage waren mit einem "Techniker" Rücksprache zu halten und die anderen behaupteten sie könnten selbst die Störungen nur schriftlich weitergeben.
  • Emails übers Kontaktformular einmal per Standardmail beantwortet werden und dann nicht mehr.
  • Eine Fristsetzung per Einschreiben wohl auch nicht beeindruckt. Nachdem ich jetzt zum dritten Mal die AGB´s gelesen habe, stelle ich auch fest: "Entweder brauch ich jetzt einen Anwalt oder das wird schwierig".

Wie erwähnt, es ist kein Neuvertrag, sondern eine Vertragsumstellung. Kabelbw hat es geschafft pünktlich am 26.06 um 9 Uhr die Leitung zu kappen und seither geht weder Internet noch Telefon. Meine Mutter kommt, vermutlich aufgrund ihres Alters, mit den Softkeytasten eines Handys gar nicht klar und ist somit nicht erreichbar.

So wird das Ganze für mich langsam nicht nur emotional belastend, durch eine völlig verzweifelte Mutter, sondern auch finanziell. Die täglichen Kontrollanrufe wurden durch Kontrollfahrten ersetzt. Im Grunde kann ich als Alleinerziehender und voll Berufstätiger max. einmal pro Woche vorbeifahren. So kamen bisher 1400km anstatt 210km zusammen. Das ist für Alleinerziehende Menschen ein finanzieller Faktor. Mindestens genauso schlimm ist der Zeitfaktor. Rein die Fahrzeit sind rechnerisch bereits 26 Stunden, da kommt die tägliche Wartezeit in der Serviceschleife dazu....... so langsam bricht nicht nur meine Mutter emotional immer mehr ein, sondern auch mein Leben gerät völlig außer Kontrolle. Mir laufen Termine davon..... mein pubertierendes Anhängsel entwickelt noch mehr Eigendynamik....

Klar, alles nicht das Problem von Kabelbw..... nur vielleicht eine Erklärung warum ich langsam äußerst Aggressiv werde. :!:

Kennt jemand die Problematik und kann mir eine Prognose geben?

Wie ist das mit Ablauf der Fristsetzung? Wenn Kabelbw nicht mitspielt, kann ich noch nicht einmal irgendwo anders einen Vertrag machen, auf dessen Erfüllung ich realistisch eingeschätzt mind. weitere vier Wochen bis zur Einrichtung warte.
Andererseits muss ich ja bei jeder Störung mit einem derartigen Totalausfall rechnen, wodurch es eventuell besser wäre zu wechseln!?

Mich würde auch interessieren, wie das andere sehen. Ich denke eine Vertragsänderung die 20 Tage Ausfall bringt ist ein absolutes NO GO ;-)

Gruß N.G.
No_Go
Kabelneuling

Re: Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH

Beitragvon schwix » 18.07.2014, 18:51

Ich fühle mit dir, ich sitze gerade in einem ähnlichen Boot bei UM NRW.
Kurzum, ich habe den "Fehler" begangen von 2Play (alles lief einwandfrei) auf 3play upzugraden.

Seit 10 Tagen sind wir ohne Internet und Telefon. UM schafft es tatsächlich nicht, unsere neue Box im
System zu aktivieren. Von der Kundenhotline gibt es keine Informationen (Problem wurde an die IT weitergeleitet,
wir können Fachabteilungen nur Intern per Mail kontakten, wir können keine Anfragen an Second level Supporter weiterleiten,
sie müssen sich gedulden, es geht gerade vielen genauso, usw.)
Verlangt man etwas nachdrücklicher Informationen (ohne Unfreundlich oder Beleidigend zu werden) werden die Telefonmitarbeiter
(vorallem die männlichen) mitunter unfreundlich und pampig. Support kann man definitiv nicht erwarten.

Die Fristsetzung ist ein zweischneidiges Schwert. Fristsetzung wegen Vertragsnichterfüllung (2 Wochen, eine Woche nachfrist, dann
Kündigung) ist in BGB §323 geregelt. Da KabelBW die Vertraglichen leistungen nicht erbringt, kannst du nach angemessener Fristsetzung (s.o.)
vom Vertrag zurücktreten.
Als Druckmittel wirkt das aber nur wenn man konsequent ist. Eine Fristsetzung ohne die Kündigung im Nachhinein wirkt wie ein Bluff. D.h.
im schlimmsten Fall musst du dir im Anschluss wirklich einen neuen Anbieter für Telefon und Internet suchen.
schwix
Kabelneuling

Beitragvon No_Go » 18.07.2014, 20:49

Meine Mutter ist gestern schwer gestürzt, glücklicherweise als ich Vorort war und im Rasen.

Mich ärgert, dass es nach Tag 23 keine Stellungsnahme gibt. Im Grunde weiß ich ja gar nicht welches Problem besteht.

Wenn ich mir nun überlege, wie das bei der nächsten Störung ist, dann ist mir egal wenn der Anschluss teurerer kommt. Aber das ist wirklich unglaublich und ich würde gerne jedmanden wild beschimpfen.

Vielleicht geht der Anschluss ja gar nie mehr? Vielleicht sind sie auf Kunden nicht angewiesen, wegen Reichtum geschlossen.

Es kann doch nicht sein, dass man weder zurückschalten noch die Störung beheben kann, noch in der Lage ist auf Emails zu reagieren, sich bei der Kundenhotline anhören muss: "Wir haben sie doch um Geduld gebeten". Eine Fristsetzung auch zu keinerlei Reaktion führt.

Darauf verzichte ich gerne, mir tut es etwas um die technischen Möglichkeiten leid. Aber was hab ich davon, wenn Störungen keinen interessieren?

Wenn ich nichts unternehme, dann geht das vielleicht ja bis Weihnachten noch so. Meine Vermutung ist, dass es wohl wichtigere Kunden gibt.

Ah, nein, das Spezialteam arbeitet ja seit 22 Tagen mit Hochdruck an dem Problem, ich vergaß..... hätte ich doch beinahe nochmal die Kundenhotline belästigt. :hammer:

Gruß
No_Go
Kabelneuling

Beitragvon schwix » 18.07.2014, 22:10

Ich habe aufgegeben jeden tag da anzurufen, will garnicht wissen wie meine Handyrechnung für diesen Monat aussieht ._.
schwix
Kabelneuling

Beitragvon No_Go » 01.08.2014, 14:03

Tag 37 und immer noch kein Telefon oder Internet.... und das nur durch eine Vertragsumstellung :!:

Gruß N.G.
No_Go
Kabelneuling

Beitragvon Hausmeisterle » 02.08.2014, 14:40

Hallo zusammen,

Ich habe einen relativ großes Problem mit Kabelbw.
Nach einem Tarifwechsel wurde mir Montag dieser Woche ein neues Modem FRITZ!Box 6360 zugesandt.
Dieses habe ich auch umgehend bei der Hotline aktivieren lassen.
Leider schaff das Kabelbw seit Montag nicht das neue Modem also die FRITZ!Box mit einem Betreiberfile auszustatten.
Immer wieder die Ausrede, ich solle mich noch gedulden.
Keine Hilfe derzeit von der Technik das alte Modem also die alte FRITZ!Box ist bereits abgeschaltet.

Ich bin so langsam richtig am verzweifeln da seit Montag nichts funktioniert, weder Internet noch Telefon.
Etliche Gespräche mit der Hotline, der so genannten Technik Hotline brachten bisher nur ernüchternde Aussagen wie warten Sie noch, gedulden Sie sich, wir sind dran, oder es dauert eben solange wie es dauert.

Habt ihr noch einen Tipp, was ich an der Hotline erreichen kann? Oder eventuell eine bessere Rufnummer als die der Hotline?

Vor allem lag es nur in einem Tarifwechsel, man beachte ich bin Bestandskunde !

Würde mich über weitere Tipps oder Informationen freuen. Liebe Grüße aus Baden-Württemberg

GIOVANNI

P.S Vertragsumstellung wie bei NG von 2Play auf 3Play Premium

:wand:
Hausmeisterle
Kabelneuling

Beitragvon No_Go » 04.08.2014, 10:33

Wir sind bei Tag 40

Am Freitag wurde uns eine Gutschrift für die Grundgebühr versprochen, die auch gleich im Kontrollcenter ersichtlich sein soll.

Ich Dussel hab mich darüber gefreut..... aber was erwarte ich...... hab ich tatsächlich erwartet nicht auch noch belogen zu werden in diesem ganzen Drama?

Fehler passieren überall, aber wie hier mit den Kunden umgegangen wird ist unterirdisch. Eine einzige schriftliche Rückmeldung gab es in der vermutlich drei Sätze nicht vorformuliert waren, sondern für diesen ganz sperziellen Fall formuliert wurden.

Am Anfang des Dramas war ich vermutlich unverhältnismassig hektisch. Das begründet sich aber in der Hilfebedürftigkeit meiner Mutter. Beruflich kann ich nicht in ihrer Nähe wohnen. Das Telefon ist extrem wichtig, denn wenn ich sie nicht erreiche muss ich täglich losfahren. Außerdem ist es wichtig zum aufrechterhalten ihrer wenigen Sozialkontakte ist. Mit einem normalen Handy kommt sie nicht klar. Also musste eine Ersatzlösung her...... das waren Kosten und es entsteht mit jedem Anruf bei ihr oder durch sie, weitere Kosten. Allerdings hab ich dafür gesorgt, dass nicht Kabelbw daran verdient. ;-)
Leider bekam ich nämlich keine Zusage, dass ihr Handy für den Zeitausfall eine Flatrate bekommt. Hätte ich persönlich mit meiner völlig überzogenen Erwartungshaltung für selbstverständlich gehalten.

Desweiteren hätte ich mir vorstellen können, das Internet über einen zur Verfügung gestellten Stick herzustellen. Dann wäre mindestens eine VOIP Lösung möglich gewesen. Ein zur Verfügung gestelltes Seniorenhandy? Nichts, nichts, nichts........ leider müssen wir sie noch um etwas Geduld bitten, ein Spezialteam arbeitet mit Hochdruck an ihrem Fall. Das mittlereile seit 39 Tagen, ich fürchte ich treibe Kabelbw noch in Insolvenz..... um andere Kunden vor mir und den Folgen zu schützen ist der Weg jetzt klar.

Ich hoffe heute die fristlose Kündigung auf den Weg bringen zu können und noch mehr hoffe ich, dass ich zumindest darauf eine rasche Antwort bekomme, um bei der Konkurenz einen funktionstüchtigen Anschluß beantragen zu können.

Ich fürchte aber, wenn dass so weitergeht, dass das auch nichts wird. :roll:
No_Go
Kabelneuling

Beitragvon Andy Mannheim » 04.08.2014, 22:03

Hallo miteinander ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich gerne vorstellen

Ich bin der Andy und wohne in der Nähe von Mannheim
Ich bin verheiratet und habe einen ganz Tollen Sohn
Ich arbeite seit mehreren Jahren als entstörter des hiesigen kabelanbieters in der netzebene 4 ab dem hausübergabepunkt und habe schon recht viel gesehen wie sich jeder hier vorstellen kann

Ich kann den Groll jedes einzelnen hier nachvollziehen
Geschuldet ist diese ganze Thematik grundlegends der zusammenschließend von Kabel bw und UM was auch große technische Veränderungen mit sich bringt
Man sagt das es wohl noch bis zu drei Monaten andauern wird bis ein gewisser Grund von Funktion gewährleistet werden kann
Meiner Erfahrung nach bekommen die Kunden Gutschriften und auch telefonkosten wenn sie sich außerhalb eines normalen Rahmens bewegen ersetzt

Zum Thema Horizon kann ich nur sagen das es ein neues Gebiet ist mit dem man sich erst eine Weile auseinandersetzen muss ehe man wirklich damit zurecht kommt
Grundsätzlich zählt die Devise ausprobieren und nicht nur bad lesen und drücken
Quer Beet austesten auch wir Techniker sind noch am tüfteln denn niemandem wird ein Wissen angeboren
Wenn es also fragen zu fehlererscheinungen gibt dann immer her mit

:winken:
Andy Mannheim
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 04.08.2014, 22:41

:brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Radiot » 04.08.2014, 23:39

Andy Mannheim hat geschrieben:Zum Thema Horizon kann ich nur sagen das es ein neues Gebiet ist mit dem man sich erst eine Weile auseinandersetzen muss ehe man wirklich damit zurecht kommt

Ein 3 Jahre altes, neues Gebiet was nicht annähernd dem Markt gerecht wird?

Horizon ist ein alter Hut soltest du als "entstörter" NE4 Kollege eigentlich wissen, das der Zusammenschluß von UM und KBW zu diesem Zeitpunkt denkbar ungünstig war ist allen Technikern bewusst, aber weder UM noch KBW sind noch Herr im eigenem Haus... Deswegen wird immer mehr Hardware von UPC auf den deutschen Markt geschmissen die eigentlich für uns unbrauchbar oder nicht ausgereift ist.

Horizon ist nix anderes als ne STB mit MTA und Router, sollte für nen Techniker der lange dabei ist kein Thema sein.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz