- Anzeige -

technicolor tc7200 kein Wlan menü

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon koax » 14.10.2015, 17:46

LASERone hat geschrieben:Hehe hier liegt das eigentliche Problem: :wand:

Ich hatte am CISCO den Router "ASUS RT-N66U". Ich wollte (als allererster gedanke) auch zuerst den "TC7200" nur als reines MODEM nutzen:

"Reines Modem nutzen" (bridge-Modus) ist was anderes als wie von hajodele vorgeschlagen als WLAN-Accesspoint nutzen.
Letzteres erfordert keine Kimmzüge.
koax
Kabelkopfstation

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon LASERone » 16.10.2015, 00:22

koax hat geschrieben:"Reines Modem nutzen" (bridge-Modus) ist was anderes als wie von hajodele vorgeschlagen als WLAN-Accesspoint nutzen.
Letzteres erfordert keine Kimmzüge.

Aha ..... ? :confused:
Das ist mir nach ein Paar minuten googeln nicht klar geworden, dass das ein Unterschied ist....
Wenn ich in 2-3 Wochen wieder etwas mehr Zeit habe dann werde ich versuchen meinen
eigenen Router wieder anzuschliessen.
Ich began mein LAN wieder einzurichten (eben ohne meine alten ROUTER). Das Menü "wireless" fehlt zwar aber auch ohne
diese Menü funktioniert eigentlich alles einwadfrei. Der TC7200 ist also eigentlich voll funktionsfähig nach meinen ersten tests.
Ich habe gestern auch meinen Drucker angeschlossen (via WLAN) und der drucker prüfte die Verbindung.
Im Bericht steht u.A.:

*) "Sicherheit: WPA-PSK(AES)"
Müsste das nicht "WPA2" sein? Ist die Verschlüsselung/standardeinstellung zu schwach?
Oder kann der Drucker(EPSON Stylus SX435W) WPA2 nicht ?

LASERone
... ... ... ... ... ... ... ... _______ ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ..._______... ... ... ... ... ... ... ... ______
Bild
LASERone
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz