- Anzeige -

technicolor tc7200 kein Wlan menü

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon geego » 11.07.2014, 22:43

Hi,
hab heute mein technicolor tc7200 bekommen und wolte das wlan passwort änderen.
Aber ich komme nicht in die wlan einstellung rein.
Ich gebe die ip im browser ein melde mich an mit admin, komme auch rein
Oben ist dan ein Menü
Status
Grundeinstellung
Fortgeschritten
Jugendschutz
Wireless
System
komm überal nur nicht bei Wireless mein browser sagt dan immer
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


habe es mit mozilla firefox und google chrome probiert
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon magentis » 11.07.2014, 22:48

Hast du WLan aktivieren lassen?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon geego » 11.07.2014, 23:41

ja wlan geht auch alles
bin mit mein handy im wlan
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon geego » 12.07.2014, 18:07

keine ne ahnung an was das liegen kan?
geego
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2012, 03:07

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon elg » 13.07.2014, 11:43

Es liegt an der Konfiguration der Box oder die Box ist defekt.

Nur der Service kann was tun. Sonst niemand.

E.L.G.
elg
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2014, 17:52

ist bei mir auch so: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon udo4 » 25.07.2014, 17:53

Hallo,

ich bin Unity Media Neukunde, Telefon+Internet 100MBit.
Bei mir im Unity Media Router Technicolor TC7200 ist die Wireless Seite auch nicht aufrufbar.

Ich rief eben (25.7.2014) beim Technischen Kundendienst an.
Dieser sagte mir, das sei bewusst so. Sie können das frei schalten remote (vor Fern). Das WLAN frei schalten (WLAN Aktivierung) sei jedoch kostenpflichtig, einmalig 30 Euro.
Ich wurde per Telefon geworben und man sagte mir mein Router hätte auch WLAN. Das das aktivieren jetzt extra kostet ist mir neu - und somit 'ärgerlich' für mich.

So weit ich aber erkennen kann ist WLAN im Router aktiv. Man kann nur die Seite wireless im Router nicht aufrufen.
Somit kann ich es nutzen, denn die SSID und Passwort liegen ja in der Router Dokumention bei, aber ich kann die SSID nicht ändern auf einen schöneren Wunschnamen.

Ich finde es (end)täuschend wenn einerseits gesagt wird 'WLAN sei mit im Router dabei', bzw. 'der Router kann das', wenn gleichzeitig die Aktivierung noch extra kostet.
Ich schau mir die Vertragsunterlagen noch mal an, was darüber dazu zu finden ist ...

Gruss udo4
udo4
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2014, 17:29

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon Knifte » 25.07.2014, 20:52

Wenn dir das WLAN bei BEstellung zugesagt wurde, dann würde ich das auch entsprechend (kostenlos) einfordern.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon GeekFreak » 24.10.2014, 16:20

Hab exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben, wobei wir bei Vertragsschluss explizit für m.E. 30€ die WLAN Aktivierung gebucht haben. Dennoch ist es mir nicht möglich, die betreffenden Einstellungen aufzurufen.
Das WLAN nutzen kann ich, aber nur mit der generierten Kennung und dem Passwort :/

Mache ich irgendwas falsch oder liegt der Fehler bei KabelBW? :kratz:

Wie habt ihr das PRoblem gelöst?
GeekFreak
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2014, 16:13

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon jagger » 25.10.2014, 17:30

Bei mir genau dasselbe... das ich es nicht konfigurieren kann ist mir egal, ich möchte es aber wenigstens ausschalten. Der kleine Knopf an der rechten Seite macht rein gar nichts.
Einige haben ja gesagt, daß ein Router nach dem TC7200 nicht funktioniert. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.Ich habe an dem TC7200 meinen Linksys Router hängen, der alles auf die Geräte per LAN und WLAN verteilt. Prinzipiell funktionert es ja, Speed und so alles okay, aber diese Disconnects sind nicht akzeptabel. Achja ich habe momentan übrigens ein Config file generic_100000_5000_ipv4... der Rest ist in der Log Anzeige abgeschnitten.
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008, 17:51
Wohnort: Darmstadt

Re: technicolor tc7200 kein Wlan menü

Beitragvon guidocau » 12.11.2014, 18:07

hallo,
hatte dieses problem auch.
wenn ihr dieses "gerät" vom kabelanschluss nehmt ( bitte vorher ausschalten)
nach neustart wird das wireless menü angezeigt, konnte ssid und schlüssel ändern.
danach wieder ausschalten und es wieder mit dem kabelanschluss verbinden.


hatte gehofft auch im menü für fortgeschrittene die option Upnp einzuschalten,
ist leider mir leider nicht gelungen, wer weiss von euch rat.

gruß

guido
guidocau
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2014, 17:50

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 52 Gäste