- Anzeige -

Telefonie einrichten Business

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie einrichten Business

Beitragvon jojo8897 » 11.07.2014, 21:16

Hallo zusammen, ich habe Unitymedia Business Office 100 neu. Vorher Unitymedia 2 Play 150.
Ich habe die Fritzbox 6360 als Modem und dahinter eine weitere Fritbox als Router.
Die Fritbox bekommt aber keine Telefoniedaten automatisch, die kann ich sooft ausziehen wie ich will tut sich nix.
Wenn ich die Daten von Hand eingebe bekomme ich auch keine aktive Verbindung.
Bei welcher Box muss ich eigentlich die Daten eingeben ist das egal oder muss es bei der 6360 sein? Oder bei der die dahinter hängt.
Bei der die dahinter hängt bekomme ich immer die SIP Fehlermeldung 407 oder 404.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Jörg
Zuletzt geändert von jojo8897 am 12.07.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
jojo8897
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2014, 21:51

Re: Telefonie einrichen Business

Beitragvon magentis » 11.07.2014, 21:27

Ist jetzt nicht persönlich. Aber du bist gezwungen im Forum nachzufragen? Wo bleibt denn der so tolle Extra-Service für Business-Kunden von UM?

Edit: KA ob es bei Business anders läuft. Aber so würd ich sagen, wenn die Fritte sich nicht das Config-File zieht, kannst du, außer die HL anrufen, nix machen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Telefonie einrichen Business

Beitragvon jojo8897 » 11.07.2014, 22:09

Hy die HL habe ich angerufen und habe die Daten Benutzername und Passwort auch bekommen, den registrar habe ich durchprobiert bei ssl32.telefon.unitymedia.de ausfindig machen können (glaube ich jedenfalls) weil bei dem bekomme ich die 407 Fehlermeldung.

Ansonsten ist die HL mehr als schlecht der Service auch wenn ich könnte würde ich wieder weggehen aber nu muss ich die 2 Jahre da durch.
jojo8897
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2014, 21:51

Re: Telefonie einrichten Business

Beitragvon jojo8897 » 12.07.2014, 12:18

Ok nehme das mit der Hotline zurück, es ist wie immer stark Mitarbeiter abhängig, gerade hatte ich nen guten. Es leigt nicht an mir sondern an der Technik, Fehler wird gesucht und dann hoffentlich behoben :)
jojo8897
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2014, 21:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste