- Anzeige -

Ständig Internet Aussetzer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ständig Internet Aussetzer

Beitragvon Totti77 » 13.07.2014, 15:49

Update ....

Ich habe wieder eine Standard Mail erhalten ...

"Die gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten um ein wenig Geduld."

??? Das Problem besteht bei uns seit April. Ein wenig Geduld?

Ich habe jetzt deswegen da angerufen ...
leider kann mir der Service da nicht helfen, weil die Technik am Wochenende frei hat ??? Oo

Ich soll morgen noch einmal anrufen.
Er sagte nur, dass es ein exterens Problem wäre und nicht an meinem Anschluss liegt.

Naja .. mal sehen.
Totti77
Kabelneuling

Beitragvon Totti77 » 14.07.2014, 15:59

Update ...

Ich habe heute wieder mit Unitymedia telefoniert.
Dieser Mitarbeiter (Nr.2) erzählte mir, dass es sich um eine Großstörung handelt und in Bearbeitung sei.
Ich solle mich ein wenig Gedulden.

Zu den Problemen mit dem Horizon HD Rekorder wurde ich wortlos weiterverbunden ... Oo???

Die Mitarbeiterin (Nr.3) anschließend erzählt mir etwas von ein Großstörung durch Einstrahlung und
das diese seit Samstag behoben sei. Leider hatten wir gestern aber auch Aussetzer.
Zu dem Problem mit dem Rekorder, dass der einfach falsche Sendungen aufzeichnet, erzählte
sie mir, dass das auch bekannt sei und in Beabeitung wäre.

Auf meine Frage warum, dass jetzt schon so lange dauert, bekam ich keine Antwort.
Nur das es auch ein Großproblem ist.

Und tada .... Telefonaussetzer ... Verbindung weg.

Sry .. aber irgendwie komme ich mir grade recht verarscht vor.

Vor allem soll eine Mail an mich rausgegangen sein, die erklärt das die Einstrahlung behoben sei ...
nur die habe ich nicht erhalten.

Und warum erzählte Mitarbeiter 1 und 2 nichts davon.

Und zu den 100% Paketloss direkt bei Hop 2 zwischen gwlogin.net und Unitymedia.net
kann auch keiner was sagen.

.... -,- :heul: :wand: :wand:
Totti77
Kabelneuling

Beitragvon ScreamingTree » 21.07.2014, 10:58

Hi,
ja ich hab genau das gleiche Problem ständig Aussetzer für paar Minuten. Hab eine Cisco EPC3208G modem allerdings kann ich da in den logs auch nichts erkennen. Freitag bei UM angerufen. Heute kommt der Techniker.

Bin ich ja mal gespannt was der mir dazu sagt. Ich hatte schon immer das Problem das sich gelegentlich scheinbar das Modem aufhängt und man das Gerät nur durch ausschalten und wieder anschalten zur erneuten Mitarbeit bewegen kann. Dies trat aber vielleicht einmal am Abend auf und UM konnte mir auch dazu nix sagen (Hab hier irgendwo gelesen das das vielleicht auch am Modem im Allgemeinen liegt).
Seit 2 oder 3 Wochen aber so 6-7 mal am Tag kein Netzwerk mehr und zeitgleich auch kein Telefon für ein paar Minuten. Ankommende Anrufe bekommen "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen" zu hören und aktive Telefonate werden einfach unterbrochen. Schöner weise hat UM den Techniker natürlich auch als Bezahlauftrag weiter gegeben. Sprich wenn der nix findet soll ich das auch selber bezahlen. Ganz toll...

Naja bald müsste der Techniker kommen dann schauen wir mal was er dazu meint.

Grüße
ScreamingTree
Kabelneuling

Beitragvon smokieruff » 21.07.2014, 18:15

SpaceRat hat geschrieben:
magentis hat geschrieben:
Mathias32 hat geschrieben:Die Horizon mag zwar zum tv schauen super sein aber fürs Internet naja.

Was auch irgendwie logisch ist. Alles zusammen in einem Gerät, da stört sich doch die halbe Box selber. Was war mit den ach so tollen Kompaktanlagen damals? Die konnten sich auch nicht durchsetzen weil sie so mistig waren und alles zusammen gepfercht wurde.

Leider ist es genau umgekehrt ...

Wie viele Leute kennst Du, die tatsächlich eine klassische HiFi-Anlage oder zumindest eine Komponente daraus (Den (AV-)Verstärker) ihr Eigen nennen?

Ich habe tatsächlich sogar zwei AV-Receiver, nämlich einen im Wohnzimmer und einem im Arbeitszimmer am PC, in Betrieb, aber ich bin in der Hinsicht mit Sicherheit nicht (mehr) repräsentativ:
Brüllwürfel, Soundbars und Kompaktanlagen wohin man blickt.

Die Leute wollen Schrott, die Leute kriegen Schrott.
Meine Altlast von Cyberhome DVD-Player und der Topfield TF7700 HDPVR passen noch millimetergenau übereinander, weil sich Produktdesigner da noch an das Rackmaß gehalten haben. Da könnte ich auch problemlos einen Yamaha-AV-Receiver oben drauf stellen und es paßt wie 'ne 1.
Im Wohnzimmer halten Festplattengehäuse und Bierdeckel hinterm DVD-Player die Vu+ in Waage, weil LG meinte, sich das Blech in der Tiefe sparen zu müssen, so daß die Vu+ hinten in der Luft hängt, und links steht der LG 5cm raus, weil Vu+ meinte, Blech an der Seite einsparen zu müssen. Rackmaß? Gesch1ssene Pilze!

Mit dieser Kackoptik kriegt man die Leute auch nach und nach dazu, sich so einen Chinamüll an die Wand zu dübeln ...

Für Liebhaber von Qualität kommen lausige Zeiten.
Solange die Ecken schön sinnlos abgerundet sind und alles bunt blinkt, dürfen vom Klang auch die Fliegen tot von den Wänden fallen ...

Und so ist's auch mit der Rotzhardware von Unitymedia.
Früher hätte man so einen Müll noch den Anbietern links und rechts um die Ohren geschlagen, heutzutage ist nur wichtig, daß die Horrorkotz-Box oben elegant abgerundet ist.
Es ist auch nicht schlimm, daß die Horrorrotz-Box weniger kann als ein Blaupunkt Toplader-Videorekorder von Anno Leipzig/Einundleipzig (Der konnte nämlich dauerhaft aufnehmen und man konnte die Aufnahmen auch auf anderen Videorekordern angucken ....), denn über diese Einschränkung informiert einen der moderne Müllhaufen ja immerhin in Full-HD ...

Ich musste gerade herzlich "prusten" - woher weisst du wie es bei uns im Wohnzimmer aussieht? :brüll:

PS. Sorry für den Offtopic, aber das musste ich kurz kommentieren :D
Bild
smokieruff
Kabelneuling

Beitragvon ScreamingTree » 22.07.2014, 00:21

Hi,
so der Techniker war da. Problem konnte nicht reproduziert werden als der Techniker da war. Er hat dann das Modem getauscht um einen defekt auszuschließen. Problem ist leider immer noch da.

Was nun? Irgend jemand schon weiter gekommen mit dem Problem?
ScreamingTree
Kabelneuling

Beitragvon Totti77 » 22.07.2014, 19:54

Hallo,

nein leider nicht. Keine Statements seitens Unitymedia seit 1 Woche ...
im Gegenteil ... letze Meldung war, dass die Störung behoben sei.

Leider hatten wir die ganze Woche immer noch Aussetzer.
Gestern 4x Abends rausgeflogen ...
2x Telefon Gespräch weg ---
Vorgestern Abends war das Internet sogar fast 1 Stunde weg....

Meine Idee wäre jetzt das Gerät zu tauschen ...
aber wenn Du das schon gemacht hast.... :wand:

Ich weiß nicht ob die FritzBox da etwas bewirkt ...
ich fände es besser wenn das Internet getrennt von dem
Schrotthaufen verwaltet würde ....
aber dafür dann auch wieder 5,- € monatlich zahlen ... :heul:

Habe gestern auch wieder an den Support geschrieben und werde da morgen wieder anrufen ...
Totti77
Kabelneuling

Beitragvon Totti77 » 23.07.2014, 11:56

So ...
nach 20 Minuten Warteschleife habe ich endlich mal jemanden ans Telefon bekommen.

Standard Antwort wie immer .... Wissen nicht wo dran es liegt ...
wird weitergegeben ... mit erhöhter Dringlichkeit ...
ergo .. die gleichen Antworten wie seit 3 Monaten ... :wand:

Und ein Austausch des Horizon HD Rekorders kann so nicht beantragt werden.
Das entscheidet die Technik ... :gsicht:

Gutschriften gibt es erst nach Behebung der Störung ...

Ergo .. nix neues ..
Totti77
Kabelneuling

Beitragvon Totti77 » 28.07.2014, 13:46

Noch immer nix neues ...
fliegen immer noch jeden Tag mehrfach raus ...

und das schlimme ist ...
es juckt keinen ...
zumindest fühlt es sich so an.

Ich verstehe nicht, dass nichtmal ein Techniker vOrt gucken kommt
oder die Box ausgewechselt wird ..
oder die Technik am Kabelanschluss ...
wenn die doch nicht wissen wo dran es liegt.

Irgendwo muss man doch mal anfangen ..
oder die wissen genau wo der Fehler herkommt und
können es nicht beheben ...
irgendwie seltsam alles.
Totti77
Kabelneuling

Beitragvon Totti77 » 02.08.2014, 16:46

Update ...
nach einem erneuten Telefonat mit etwas mehr Puls :wut:
kommt jetzt am Montag ein Techniker raus und überprüft
alles. Wahrscheinlich wird auch die Horizon Box getauscht.

Naja .. dann bin ich mal gespannt ...
Totti77
Kabelneuling

Beitragvon wt-soft » 04.08.2014, 18:58

Hallo zusammen,

auch ich höre zu den Unitymedia- Nutzern, die ständig Ausfälle mit der Telefon- und Internetverbindung haben. In unserem Ort haben einige Nutzer ähnliche Probleme. Plz 59469
Es wurde schon vieles ausprobiert, im Ausprobieren ist die Hotline spitze, es hat sich im Grunde leider nicht geändert.
Ich habe einen 150 Anschluss mit Fritzbox 6360 und der Horizonbox. Internet und Telefon läuft über die Fritzbox. Etwas jeden zweiten Tag ich das Telefon und das Internet nicht mehr vorhanden.
Da hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen. TV über die Horizonbox ist bei den beschriebenen Ausfällen immer vorhanden. Die Installation wurde durch einen Unitymediatechniker durchgeführt und auch schon mehrfach überprüft.
Eine Ausfallhäufung stelle ich an regnerische Tagen fest.
Zur Hotline kann ich nur sage: Die Gespräche verlaufen in der freundlich. Allerdings konkrete Informationen oder Hilfestellungen über die Bemerkung, ich messe jetzt Ihre Leitung durch, habe ich noch nicht erhalten.

Ich kann nur sagen traurig - traurig - traurig.
wt-soft
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz