- Anzeige -

FritzBox bei 3play oder 2play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FritzBox bei 3play oder 2play

Beitragvon Deckard2019 » 08.07.2014, 18:38

Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden, welches Kombipaket ich nehmen soll.
In der neuen Wohnung soll es bereits Kabel-TV von UM (Anschluss-Dose für 3play) geben.
Bin jetzt am Überlegen ob ich 3play PLUS 100 nehmen soll, oder 2play PLUS 100.
Ich möchte auf jeden Fall eine Fritzbox haben. Zurzeit nutze ich hier noch eine FB 7270 am DSL-Anschluss.
Hier nun meine Fragen:

1. Kann ich diese FritzBox an den Horizon Receiver bei 3play anschließen?

2. Was für ein Gerät bekomme ich, wenn ich 2play PLUS 100 wähle? Bekomme ich dann nur ein Kabelmodem oder noch einen Router dazu?
Ich habe gesehen, dass ich die FritzBox 6360 dazu mieten kann, aber was bekomme ich, wenn ich das nicht mache?

Wäre gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich sage schonmal danke!
Deckard2019
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2014, 14:02

Re: FritzBox bei 3play oder 2play

Beitragvon Leseratte10 » 08.07.2014, 22:50

Die Box müsstest du an das Horizon anschließen können, ja.

Wenn du 2play ohne Telefon Komfort buchst, bekommst du das TC2700. Das ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das beste Gateway. Weniger vorsichtig ausgedrückt, es ist das schlechteste Kabelgateway was ich kenne. Du solltest also besser die Fritzbox dazubuchen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste