- Anzeige -

Warum funktionieren Tarifänderungen NIE ????

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Warum funktionieren Tarifänderungen NIE ????

Beitragvon cds » 08.07.2014, 09:23

Hallo zusammen!

Langsam bin selbst ich dabei an der Kompetenz von UM zu zweifeln.
Bei meinem Umzug Im März haben die es schon geschafft erst den alten Anschluss SOFORT im System zu löschen, und dann bei der Reaktivierung zu "vergessen" das man das Modem ja auch wieder provisionieren muss. Das hat dann insgesamt 4 Tage gedauert.

Jetzt stelle ich auf einen Business Tarif um. Die Umstellung im System ging innerhalb von 1 Stunde, die Löschung Provisionierung des Privat Tarifes genau so schnell, nur irgendwie hat wohl keiner dran gedacht das nur Löschen nicht reicht und auch eine neue Modemkonfig eingespielt werden muss.
Nun muss also wieder der Support ran - mal sehen wie lange das diesmal dauert.

Mich wundert es nicht das UM finanzielle Probleme hat. Würde man es endlich mal schaffe Standardprozeduren auch wirklich funktionsfähig umzusetzen könnte man viel Geld sparen ...
cds
Kabelexperte

Re: Warum funktionieren Tarifänderungen NIE ????

Beitragvon BlueSkyX » 08.07.2014, 11:44

Kleiner Tipp: Mach mal einen Reset des Modems. ;)

Meine Umstellung war binnen 30 Minuten erledigt. Nur das dumme Modem hat es nicht mitbekommen. Nach einem Reset lief dann alles wie es soll.
Bild
BlueSkyX
Kabelexperte

Re: Warum funktionieren Tarifänderungen NIE ????

Beitragvon cds » 09.07.2014, 13:11

Auf die Idee bin ich natürlich selber auch gekommen.
Es war eindeutig ein Fehler seitens UM. Zumindest haben die sich an ihre 8-Std Business Garantie gehalten.
cds
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz