- Anzeige -

Horizon mit Technicolor - WLAN Problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon mit Technicolor - WLAN Problem

Beitragvon lilligirl » 01.07.2014, 21:08

Hi!
Ich hoffe ich poste hier richtig.
Wir haben seit gestern Horizon und außerdem noch den Technicolor Modem/Router.
Folgendes Problem haben wir mit unserer W-Lan Verbindung.
Wir haben versucht WLAN auf 2 Handys (Galaxy S4 und S5), 1 Tablet (Galaxy Note) und 1 Laptop einzustellen. Laptop läuft nicht einwandfrei genauso die anderen Geräte.
Wir haben uns jeweils über das Modem einzuklinken versucht. Nach kurzer Zeit zeigt er an "Ihre Internetverbindung ist instabil" Was ja im grunde bedeutet, so sagt es mir Android, "Die Verbindung über dieses WLAN-Netzwerk ist langsamer als Ihre aktuelle mobile Datenverbindung." Was ja nicht sein kann. Bevor wir Horizon hatten, hatten wir das Motorola -Modem mit extra WLAN-Router dran. Das Problem hatten wir mal zwischendurch. Router neu gestartet und dann war gut.
Seit Horizon ist es aber ständig.
Aktuell in diesem Zeitpunkt läuft das WLAN auf dem S5 ohne Probleme. Auf dem S4 und Tablet steht beim WLAN "Gespeichert, Gesichert", Verbinden tut der garnicht.
Wir haben auch schon versucht uns übers Horiozon WLAN einzuklinken, er verbindet da zwar, aber lädt keine Seiten und zeigt nach kurzer Zeit auch "instabil" an.
UM selber hat mir die Tipps gegeben, das Modem zu resetten (bringt nix) und in den Einstellungen den Kanal versuchen zu ändern (Bringt auch nix)
Haben das Modem höher platziert, haben die Telefonstation daneben weggestellt, es bringt alles nichts.
Kennt wer das Problem und kann uns helfen?
PS: Komischerweise springt das WLAN in der verfügbaren WLAN Liste zwischendurch nach unten zu "Nicht in Reichweite", obwohls keinen Zentimeter bewegt worden ist.
lilligirl
Kabelneuling

Re: Horizon mit Technicolor - WLAN Problem

Beitragvon lilligirl » 01.07.2014, 21:31

Ich habe jetzt das Modem von 2.4 GHz auf 5GHz umgestellt. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Vielleicht lag da das Problem ?!
lilligirl
Kabelneuling

Re: Horizon mit Technicolor - WLAN Problem

Beitragvon lilligirl » 01.07.2014, 22:49

Zu laut geschrien. Der Laptop findet die WLAN Verbindung nicht, vllt beils 5 GHz ist.
Ich bin am verzweifeln
lilligirl
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz