- Anzeige -

Geeigneter Repeater für Technicolor TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geeigneter Repeater für Technicolor TC7200

Beitragvon Nudel95 » 27.06.2014, 18:09

Hallo, ich habe ein TC7200 von KabelBW bekommen. Läuft an sich ganz okay, worüber man bei dem Modell schon froh sein sollte.

Jetzt wollte ich den WLAN Empfang, der nicht so dolle ist, durch einen Repeater verstärken. Ich habe einen Netgear WN200RPT installiert aber die Geräte verlieren häufig die Verbindung zum Repeater. Die Verbindung steht, es sind genug Balken vorhanden aber die Seite lädt schlichtweg nicht (in dem Fall auf dem Nexus 5). Nach 10-20 Sekunden gehts dann immer wieder.

Jetzt meine Frage, welche WLAN Repeater benutzt ihr am TC7200 und wie sind eure Erfahrungen? Das TC7200 steht im 1. Stock, der Repeater soll im Erdgeschoss stehen.

Grüße.
Nudel95
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2014, 22:26

Re: Geeigneter Repeater für Technicolor TC7200

Beitragvon reset » 27.06.2014, 18:33

Solltest Du ein Eigenheim oder eine Wohnung mit Baurecht bewohnen, kann ich Dir nur empfehlen, ein Kabel zum
Repeater bzw. Access Point zu verlegen, was die Probleme erheblich einschränkt.

Als Tipp kann ich Dir mit auf den Weg geben, das Du als erstes mal schauen solltest, welche Kanäle nicht übervoll
sind und einen von diesen einstellen. Denn diese können zu solchen Symptomen führen, wie Du sie beschriebst.
Hier solltest Du 2,4 und 5 GHz extra betrachten.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Geeigneter Repeater für Technicolor TC7200

Beitragvon Nudel95 » 27.06.2014, 23:02

Also das Technicolor reicht im Erdgeschoss, dem 1. und 2. Geschoss aus, das ist nicht das Problem. Der Repeater soll lediglich die Terrasse und den Garten abdecken. Es ist ein Einfamilienhaus, wir könnten Kabel verlegen aber nur für den Garten lohnt sich das nicht.

Repeater sind zwar langsamer aber im Garten reicht das, daher kommt das mit Kabel nicht in Frage. Aber danke für den Vorschlag.

Ich suche ein Gerät das als klassischer WLAN Repeater funktioniert und das gut mit dem TC7200 klar kommt. Der alte WN2000RPT kam nämlich gut mit dem alten WLAN Router zurecht.
Nudel95
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2014, 22:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste