- Anzeige -

Frage nach Business Wechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage nach Business Wechsel

Beitragvon Bartolas » 26.06.2014, 17:14

Hi seit Gestern läuft mein Business Anschluss und auch soweit sehr gut. Ich bin von Privat auf den 50er gewechselt und habe momentan noch beide Modems angeschlossenen ( Privat und die Business Fritz) weiss jemand wie lange es dauert bis das alte modem abgeschaltet und die Telefonnummer auf die Fritzbox portiert wird?
Bartolas
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010, 04:43

Re: Frage nach Business Wechsel

Beitragvon tq1199 » 27.06.2014, 15:33

Bartolas hat geschrieben:... habe momentan noch beide Modems angeschlossenen ( Privat und die Business ...

Wie ist das möglich? Hast Du 2 Kabelanschlüsse oder evtl. 2 Multimedia-Dosen?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Frage nach Business Wechsel

Beitragvon SpaceRat » 27.06.2014, 17:40

tq1199 hat geschrieben:
Bartolas hat geschrieben:... habe momentan noch beide Modems angeschlossenen ( Privat und die Business ...

Wie ist das möglich? Hast Du 2 Kabelanschlüsse oder evtl. 2 Multimedia-Dosen?

Die Monteure montieren schon seit längerer Zeit im Regelfall 4-Loch-Dosen, also TV+Radio+2xData.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Frage nach Business Wechsel

Beitragvon Bartolas » 28.06.2014, 11:31

Genau der Techniker hat als er am Mittwoch die Fritzbox gebracht hat eine andere Dose installiert mit 2 Datenanschlüssen er meinte das wäre besser, da man bei unitymedia nie wisse wann sie die Telefonnummer umstellen. Und ich muss sagen er hatte recht damit. Immer wenn ich anrufe und nach der Portierung Frage lautet die Antwort :"Heute". So gesehen bin ich ganz froh momentan meine bekannte Nummer noch zu haben auch wenn ich sie gerne in der Fritzbox hätte die mir wirklich gut gefällt.
Bartolas
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010, 04:43

Re: Frage nach Business Wechsel

Beitragvon Bartolas » 01.07.2014, 21:12

So der Wechsel ist dann endlich komplett durch :lovingeyes: :lovingeyes: .

Leider hat man meinen Privatanschluss sehr gründlich gekündigt inklusive der Kabelgrundgebühr. Funktionieren tut das TV Signal zwar aber im Kundencenter ist es gelöscht. Womit ich jetzt offiziell ein Fernsehdieb bin :wand: .
Bartolas
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010, 04:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste