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Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon diocletian » 26.06.2014, 15:43

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat. Allerdings blinkt das neue Modem nur, Internet und Telefon habe ich weiterhin nicht. :wand: An der Hotline kann/will man mir auch nicht weiterhelfen... ich solle mich gedulden. :traurig:
Weiß jemand wie lange so was dauert? Kann ich mich an irgendeine Stelle wenden, damit das schneller geht?

Danke schon mal.

Gruß,

dio
Zuletzt geändert von diocletian am 26.06.2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: neues Modem bekommen - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon magentis » 26.06.2014, 15:50

Schau mal da, da geht's um das selbe. viewtopic.php?f=77&t=28283

Wenn du vorher ein echtes Cisco-Modem hattest, versuch das Technirotz zu reklamieren. Weil das absoluter Schrott ist und normal werden Geräte 1:1 getauscht.
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Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
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Re: neues Modem bekommen - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon reset » 26.06.2014, 15:52

Notiere Dir mal die Seriennummer des TC7200 und gleiche die mal mit der Hotline ab,
nicht das die - wie hier schon geschehen - die falsche Seriennummer haben und es deswegen
nicht klappen mag.

Im übrigen kannst Du alle anfallenden Kosten - die Dir wegen dem Ausfall entstehen für Telefon und Internet-
bei UM geltend machen. Müßtest diese aber nachweisen können. ;-)
Auch die Anrufe bei der Hotline!

Gruß reset
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Re: neues Modem bekommen - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon diocletian » 26.06.2014, 16:25

Also Seriennummer von dem neuen Modem und dem was in der Datenbank steht, stimmt schon mal überein.
Allerdings, so laut Aussage von der Hotline, muss das Gerät jetzt manuell eingebucht werden - weil es in einen IT-Fehler gelaufen ist (das arme Ding) . Dieses manuelle Einbuchen dauert aber wohl nochmal 3-4 Tage?! :wut: :zerstör:

Kennt hier jemand zufällig einen aus dieser "manuellen Einbuchabteilung" - ich zahle fast jede Summe *hüstel
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Re: Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon TheHoff1911 » 26.06.2014, 20:55

diocletian hat geschrieben:Allerdings, so laut Aussage von der Hotline, muss das Gerät jetzt manuell eingebucht werden - weil es in einen IT-Fehler gelaufen ist (das arme Ding) . Dieses manuelle Einbuchen dauert aber wohl nochmal 3-4 Tage?!


Hallo diocletian,

bei mir genau das gleiche Problem, anscheinend bei allen, die in den letzten 4 Tagen hätten provisioniert werden sollen. Anscheinend ist deren automatisches Provisioning abgeraucht.

Ich bin am Sonntag umgezogen, Montag war der Technikertermin und alles lief super. Internet war nach dem Termin circa eine halbe Stunde da, denke auf alter Provisionierung. Danach fiel es aus und seitdem blinkt die LED am Modem. Nachdem ich mich durch zig Standard-Aussagen wie "Der Techniker hat den Auftrag noch nicht abgeschlossen" gekämpft habe bekam ich von einem CC-Mitarbeiter die oben genannte Aussage. Das manuelle Provisioning übernimmt laut ihm wohl gerade ein Dienstleister, der damit aber nicht hinterherkommt. Man solle sich auf 4-5 Tage einstellen sagte man mir.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.. Verlängert wird mein Vertrag definitiv nicht mehr..
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Re: Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon diocletian » 27.06.2014, 09:41

Aktuell ist es so... Internet funktioniert, allerdings nur mit 50Mbit anstelle von 100Mbit - aber mein Telefon nicht (und das ist eigentlich das Wichtigste :sauer: ) . Ein Anruf bei der Hotline und man sagte mir, dass der Auftrag noch offen ist und man lieber jetzt erst einmal nichts unternehmen möchte, nicht dass der Prozess wieder in einen Fehler läuft - das will ich auch nicht :nein: .
Ich soll das Wochenende abwarten und dann ab Montag geht´s weiter... ich hoffe mir bleibt zumindest das Internet erhalten...
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Re: Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon josen » 27.06.2014, 12:06

Ist für Business-Kunden mit Umstellung von dynamisch auf statisch das selbe Spiel.

Gut, hier aus dem Forum zu lesen, dass ich mit dem Provisioning-Problem nicht allein bin.

Grüße
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Re: Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon Dinniz » 27.06.2014, 13:59

Es gibt eine Provisioningabteilung - diese ist aber nur für Techniker zu erreichen.
destroying ne3/4 since 2002
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Re: Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon tq1199 » 27.06.2014, 15:37

diocletian hat geschrieben:... ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat.

War das alte CiscoModem ein reines (echtes) KabelModem oder auch ein KabelGateway (Router+Modem)?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
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Re: Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Beitragvon reset » 27.06.2014, 18:03

tq1199 hat geschrieben:War das alte CiscoModem ein reines (echtes) KabelModem oder auch ein KabelGateway (Router+Modem)?


Berechtigte Frage. Denn normal sollte doch 1:1 getauscht werden. Oder sehe ich des falsch?

Gruß reset
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