- Anzeige -

Cisco EPC3212

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3212

Beitragvon diocletian » 23.06.2014, 08:50

Hallo zusammen,

ich bin Unitymediakunde in NRW, nutze TV, Internet und Telefon über 3play.
Am Wochenende ist mir das Modem Cisco EPC 3212 abgeraucht und seit dem funktionieren weder Telefon noch Internet (was ja auch klar ist :D ).
Mich würde interessieren, könnte ich mir für die Zukunft so ein Modem im freien Handel holen? Quasi als Backup-Gerät, falls das neue Modem - welches mir Unitymedia aktuell zschickt - irgendwann wieder den Geist aufgibt.

Danke und Gruß

dio
diocletian
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 16:30

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon Leseratte10 » 23.06.2014, 09:13

Nein, es funktioniert immer nur das Gerät was du von Unitymedia bekommst.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon diocletian » 23.06.2014, 09:20

Shit :gsicht:

Danke für die Antwort!
diocletian
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 16:30

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon Jens » 23.06.2014, 09:33

Guten Morgen diocletian,

wenn dein Modem defekt ist, erhälst Du kostenfrei ein Neues von uns. Sofern es der Lagerbestand zulässt, wird es auch wieder das gleiche Modell sein. Wir raten davon ab, ein Modem über andere Wege zu erwerben, da dieses Gerät nicht aktiviert werden kann. :super:

Gruß
Jens
Jens
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2012, 17:47

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon SpaceRat » 24.06.2014, 03:15

diocletian hat geschrieben:Am Wochenende ist mir das Modem Cisco EPC 3212 abgeraucht und seit dem funktionieren weder Telefon noch Internet (was ja auch klar ist :D ).
Mich würde interessieren, könnte ich mir für die Zukunft so ein Modem im freien Handel holen? Quasi als Backup-Gerät, falls das neue Modem - welches mir Unitymedia aktuell zschickt - irgendwann wieder den Geist aufgibt.


Ein Modem aus dritter Hand kannst Du vergessen, aber ich möchte Dir in Deiner Situation einmal diesen Thread ans Herz legen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon failure404 » 24.06.2014, 13:33

Jens hat geschrieben:wenn dein Modem defekt ist, erhälst Du kostenfrei ein Neues von uns. Sofern es der Lagerbestand zulässt, wird es auch wieder das gleiche Modell sein.

Dieses Statement macht mich richtig sauer.
Zur Sache: Das Netzteil meines EPC3212 hat sich verabschiedet letzte Woche.
Ich melde das Problem bei der Hotline. Ich erwähne explizit, daß ich einen 1:1 Tausch wünsche. Mir wird gesagt, es wird eh nur 1:1 getauscht.
Zwei Tage später kommt ein Technicolor. Ich verweigere die Annahme beim Postboten und rufe wieder die Hotline an.
Mir wird dann gesagt, es gibt nur noch Technicolor, man hätte die "alten Modems ja gar nicht mehr". Man könne nichts machen.
Daraufhin ersetze ich das Netzteil des EPC3212 und es geht wieder. Ich rufe wieder die Hotline an zwecks Provisionierung des EPC3212.
Mir wird gesagt, das sei jetzt nicht mehr möglich, alles wäre auf das neue Technicolor gebucht. Aber nach Diskussion erreiche ich doch noch eine Umstellung.
Dies ist jetzt eine Woche her, und ich bin immer noch offline und das Telefon ist tot.
Ich bin sehr enttäuscht.
failure404
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 18.06.2014, 21:21

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon diocletian » 25.06.2014, 13:30

Okay... unnötig zu erwähnen, dass ich heute ein Technicolor-Dingens bekommen habe und seit 3 Stunden ist das Ding nur am blinken... weder Internet noch Telefon gehen.
Ich bin gespannt, nachdem was man hier so liest ... werde ich wohl viel Spaß haben. An der Hotline sagte man mir, dass ich mich etwas gedulden möge - so bis ca. 18 Uhr heute - und wenn es dann immer noch nicht geht, dann wird da wohl nochmal der Hamster gefüttert, damit sich das Rad weiter dreht. :D Und man hat mir versichert, dass ich den Technicolor als reines Modem nutzen kann und dahinter weiterhin meinen Router.
diocletian
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 16:30

Re: Cisco EPC3212

Beitragvon SpaceRat » 25.06.2014, 13:32

diocletian hat geschrieben:Und man hat mir versichert, dass ich den Technicolor als reines Modem nutzen kann und dahinter weiterhin meinen Router.

Da hat man Dich glatt belogen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste