- Anzeige -

Telefonie für K-BW nicht wichtig und nicht beherrscht.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonie für K-BW nicht wichtig und nicht beherrscht.

Beitragvon hotspot » 18.06.2014, 12:00

hajodele hat geschrieben:Bei KBW habe ich da trotz freundlichem, sachlichem Auftreten häufig schlechte Erfahrungen gemacht.
........
Für mich kommt Kabelbw nur noch da in Frage, wo (V)DSL jenseits von Gut und Böse funktioniert.

Ich möchte nur in Erinnerung rufen es geht hier um das Telefon, nicht um Breitband und nicht um den TV Anschluss. Das Telefon sollte auch von einem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt werden können. Hier geht es nicht um mein Auftreten, das sachlich bis zuletzt ist und war.
Hier geht es aber allein schlicht und ergreifend um dier hahnebüchende Inkompetenz des Breitbandnetzbetreibers Unitymedia/Kabel-BW.

Man stelle sich vor, es geht um etwas für das man sein Telefon braucht: Beruf, Geschäft und so weiter. Die Kollegen von Kabel-BW spielen seit 6 Tagen Try and Error.

Ich habe gelernt, man sollte tunlichst bei einem Betreiber der sein Business versteht, Kunde sein.
hotspot
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 18.06.2014, 12:02

hotspot hat geschrieben:Das Telefon sollte auch von einem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt werden können.

Also bei mir geht es seit Ende 2009 absolut problemlos. Aber mir wird nur die Möglichkeit zur Telefonie zur Verfügung gestellt. Um das Telefon musste ich mich selber kümmern :D

Aber was ich eigentlich damit sagen will ist:
Grundsätzlich sind die durchaus in der Lage, Telefon, Internet und Kabel-TV zur Verfügung zu stellen. MAnchmal scheint es da bedauerlicherweise irgendwelche Fehler oder Probleme zu geben. Dabei handelt es sich aber um Einzelfälle. Deswegen ist dein Thread schon sehr pauschal, wenn du einfach behauptest, dass UMKBW keine Telefonie bereit stellen kann.

Und zu deinem letzten Satz:
hotspot hat geschrieben:Ich habe gelernt, man sollte tunlichst bei einem Betreiber der sein Business versteht, Kunde sein.

Dazu kann ich dir nur erneut raten einfach fristlos zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 18.06.2014, 12:19

Knifte hat geschrieben:Grundsätzlich sind die durchaus in der Lage, Telefon, Internet und Kabel-TV zur Verfügung zu stellen. MAnchmal scheint es da bedauerlicherweise irgendwelche Fehler oder Probleme zu geben. Dabei handelt es sich aber um Einzelfälle. Deswegen ist dein Thread schon sehr pauschal, wenn du einfach behauptest, dass UMKBW keine Telefonie bereit stellen kann.

Leider ist dem nun seit ca. 6 Monaten nicht so.
Seit der Umstellung im April ist das noch viel schlimmer geworden.
So viele Beschwerden über nicht funktionierende Telefonie und missglückte Portierungen, die ich auf die gleiche Ursache zurückführe, habe ich zuvor im offiziellen Forum und teilweise auch hier noch nicht erlebt. Von der Dunkelziffer mal ganz zu schweigen.
Gleiches passiert auch regelmäßig bei Bestandskunden, die einfach nur einen Tarifwechsel machen wollen.

Deshalb: Zur Zeit ja kein Tarifwechsel.

Das einzige Pauschale ist UMKBW. Man entferne das "U" und entferne das "M" und schon liegt man richtig :zwinker:
hajodele
Kabelkopfstation

Re: AW: Telefonie für K-BW nicht wichtig und nicht beherrsch

Beitragvon Osprey » 18.06.2014, 12:23

Wasserbanane hat geschrieben:Tut zwar auch nichts zur Sache, aber da hat UM gestern was ganz anderes retweetet:

"@hmansouri80: @unitymedia, amazing service & super support staff. Thanx for being the best in #de - u guys make @vodafonede cry & suffer"

"@hmansouri80: @vodafone_de I think you guys should shut down & leave it to the pros @unitymedia"

Ich musste erst mal lachen, als ich das gelesen habe.

naja Vodafone mit Kabelbw vergleichen :( da ist es schwer ein besseren/sch lechteren zu finden. Unter den blinden ist halt der einäugige der König. Bin ich froh das ich beim nach 6 Jahren Kabelbw wieder beim rosa Riesen bin.
Using Tapatalk
Osprey
Kabelneuling

Beitragvon hotspot » 18.06.2014, 12:47

Knifte hat geschrieben:
hotspot hat geschrieben:Das Telefon sollte auch von einem Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellt werden können.

Also bei mir geht es seit Ende 2009 absolut problemlos. Aber mir wird nur die Möglichkeit zur Telefonie zur Verfügung gestellt. Um das Telefon musste ich mich selber kümmern :D

Aber was ich eigentlich damit sagen will ist:
Grundsätzlich sind die durchaus in der Lage, Telefon, Internet und Kabel-TV zur Verfügung zu stellen. MAnchmal scheint es da bedauerlicherweise irgendwelche Fehler oder Probleme zu geben. Dabei handelt es sich aber um Einzelfälle. Deswegen ist dein Thread schon sehr pauschal, wenn du einfach behauptest, dass UMKBW keine Telefonie bereit stellen kann..

Der Thread macht die Aussage, die durch meinen Fall - und nicht nur durch den - signifikant belegt wird. Meine erste Aussage "Telefonie ist für Kabel BW nebensächlich" wird seit Freitag letzter Woche täglich untermauert.

Knifte hat geschrieben:Und zu deinem letzten Satz:
hotspot hat geschrieben:Ich habe gelernt, man sollte tunlichst bei einem Betreiber der sein Business versteht, Kunde sein.

Dazu kann ich dir nur erneut raten einfach fristlos zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Wovon Du ausgehen kannst.
hotspot
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 18.06.2014, 13:32

Knifte hat geschrieben:
M@rtin hat geschrieben:ich habe mit dem Kundenservice (UM-NRW) bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Kurze Reaktionszeiten und freundliche Hilfe. Das war ich von Jahrzehnten Telekom so nicht gewohnt.

Das kann ich für meinen Teil so zu 100% unterschreiben.

Bei mir genau andersrum. Die ersten 2,5 Jahre ohne Probleme (von 1-2 Störungen für 2-3 Stunden abgesehen), aber in den letzten 12 Monaten 7 Monate Leitungsprobleme und der Einsatz von UM zeugt nicht von großem Interesse. Telekom dagegen war voll bemüht und hat sogar kurzfristig, von ein auf dem anderen Tag (Samtags Mittags), einen Techniker geschickt, der sich um das ausgefallene Telefon und Netz kümmerte. Die Telefonleitung hielt zwar nur einen Tag, aber das Netz war wieder stabil. Und direkt am Montag meldete sich der Techniker und die HL, ob noch/wieder alles ok ist. Da das Telefon wieder ausgefallen war, kümmerte sich der Techniker sofort wieder drum und seit dem läuft auch alles wieder.
Von daher kann ich nur sagen, UM kann sich ein großes Beispiel an der Telekom nehmen.

Wobei ich aber auch eingestehen muß, der Service von UM war vor über einem Jahr noch bedeutend besser, zumindest in NRW.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Knifte » 18.06.2014, 13:45

magentis hat geschrieben:Wobei ich aber auch eingestehen muß, der Service von UM war vor über einem Jahr noch bedeutend besser, zumindest in NRW.

JEtzt muss ich aber auch gestehen, dass ich seit knapp einem Jahr auch nichts mehr mit dem Support von UM zu tun hatte. LEtzter Kontakt war bei meiner Umstellung auf 2play 150.000 und dass muss irgendwann im August September 2013 gewesen sein. Da hatte ich aber auch nur Kontakt via Facebook und genau geschrieben was ich haben möchte. Genauso habe ich das dann auch bekommen.

Von telefonischen Hotlines habe ich ehrlich gesagt noch nie viel gehalten - insbesondere nicht bei Internetanbietern. Ich glaube die tun sich alle nicht wirklich viel und sind alle weit davon entfernt gut zu sein.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon hotspot » 19.06.2014, 10:16

Das fatale bei der Kabel-BW Hotline ist:

1. Sie haben logischerweise sehr wenig Know-how. Das wäre an sich kein Problem, aber
2. Die Hotline MA können mit dem internen Service von Kabel-BW nur per Intranet kommunizieren.
3. Der Kunde (der mehr Daten zur Hand hat) kann nicht zum Service durchgestellt werden, ergo
4. Der Second-Level Support (Techniker) muß anfahren (Zeit, Geld) um dem internen Service die Daten vor Ort zu übermitteln.
5. Es gibt keine Rückmeldung zum Kunden.

Damit bricht heute der 7 Tag ohne Telefon an. Kabel-BW sei Dank.

Letzte Aussage des Hotline MA gestern war: Die Änderung wurde angestoßen und muß durchlaufen.
Meine Fragen, zur Angabe zur Dauer, oder wann beendet, oder wie gehts weiter ??? :kratz: Konnte der gute Mann natürlich nicht beantworten.
hotspot
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 20.06.2014, 11:24

Welche Daten hat denn der Kunde, die der HL Scherge nicht hat?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz