- Anzeige -

Telefonie für K-BW nicht wichtig und nicht beherrscht.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefonie für K-BW nicht wichtig und nicht beherrscht.

Beitragvon hotspot » 17.06.2014, 21:40

Bastler hat geschrieben:.... was ist überhaupt die Frage, bzw. was soll dieser Beitrag hier am Sachverhalt ändern?

Am Sachverhalt ändert dieser Beitrag nichts, wie auch kein anderer Beitrag in irgendeinem Forum etwas ändert.

unitymedia aka Kabel-BW ist kundenunfreundlich schlecht geführt und keine Option am Markt.
hotspot
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 18.06.2014, 06:43

Tut zwar auch nichts zur Sache, aber da hat UM gestern was ganz anderes retweetet:

"@hmansouri80: @unitymedia, amazing service & super support staff. Thanx for being the best in #de - u guys make @vodafonede cry & suffer"

"@hmansouri80: @vodafone_de I think you guys should shut down & leave it to the pros @unitymedia"

Ich musste erst mal lachen, als ich das gelesen habe.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon SpaceRat » 18.06.2014, 07:24

Wasserbanane hat geschrieben:"@hmansouri80: @vodafone_de I think you guys should shut down & leave it to the pros @unitymedia"
Ich musste erst mal lachen, als ich das gelesen habe.

Ich nicht ... ich bin nämlich bei beiden Vereinen und in der Tat ist Vodafone um Welten schlechter.

Wenn Du trotz Auflegen und neu Anrufen das 10. Mal bei derselben dämlichen sächselnden Hausfrauenf... (Polen kriegst Du ja für deutsche Hungerlöhne leider nicht mehr) gelandet bist, die Dir verklickern will, daß Du bei fehlendem DSL-Sync mit mehreren DSL-Modems nur die Zugangsdaten mit dem Startercode neu eingeben mußt, dann wirst Du Dich nach der Unitymedia-K4ckbr4tze zurücksehnen, die Dir einen Sendersuchlauf am Fernseher empfiehlt wenn der HD-Recorder manche Sender nicht oder nur mit Artefakten reinkriegt, denn die bist Du nach Auflegen und neu Wählen los und hast jemanden am Rohr, der Dir ohne Gefasel einen Monteur rausschickt ...

Das Schlimme daran:
Im Schnitt ein Mal im Jahr muß die Telebimm hier ihren gammeligen Klingeldraht neu durchklemmen, d.h. mit dem Vaderfone-Kompetenzteam darf ich mich auch entsprechend oft rumschlagen, damit hier so ein Telekomiker rauskommt.

Und bevor Du jetzt fragst, wieso ich dann überhaupt bei dem Verein bin:
Bei den Telekomikern ist es noch schlimmer, bei denen warte ich dann nämlich auch noch eine Woche auf den Neudurchklemmheini, mit mir als Kunde kann man's ja machen.
Den Zahn wiederum zieht Vaderfone denen. Wenn ich dann endlich beim 11. Mal oder an der VF-Geschäftskundenhotline den Spruch "Wenn der Fehler an ihren Geräten liegt, zahlen sie den Einsatz aber." mit "Jaja [Du mich auch]" bestätigen durfte, hab ich den Durchklemmtuppes am nächsten Tag auf der Matte stehen.

Wobei dieser das nächste Mal von mir ein paar Wago- oder 3M-Klemmen gereicht bekommt. Da die zum dauerhaft funktionsfähigen Durchklemmen per LSA oder Schraubklemmen anscheinend zu blöd sind, klappt's ja vielleicht damit ...
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon hotspot » 18.06.2014, 07:30

hotspot hat geschrieben:Guten Tag,

ich bin entsetzt unitymedia ist nicht in der Lage sein Netz vernünftig zu betreiben.

1. Kabel-BW hat keine qualifizierten (geschulten) Mitarbeiter im Call-Center. 5 Anrufe 5 verschiedene Aussage bezüglich der Erreichbarkeit des Modems.
2. Der 2nd level support, also MA von Subunternehmen, der nach 4 Tagen!!! zur Enstörung kommt, hängt in der normalen warteschleife zum Call-Center.
3. Ist nach 5 Tagen nicht in der Lage ein simples Problem zu lokalisieren. Provisioning bastelt an der Datenbank rum - kein Erfolg.

Fakten:
Das Kabelmodem,der Übergabepunkt, das Endgerät, die Verbindung, alles mehrfach überprüft, alles tut.
Die Rufnummer ist nicht erreichbar. Der Teilnehmer kann nicht ins Netz rufen, die Ansage daß die Nummer nicht vergeben sei flötet fröhlich jedem Anrufer entgegen, oder
der Festnetzteilnehmer bekommt einen Besetzt-Ton, der die Rufnummer erreichen möchte.

Tag 6 bricht an Telefonie geht immer noch nicht........
Ein probates Mittel bleibt noch: Rückruf des Geldes. :kratz:

Hohn und Spott auf diese unfähige Firma. Der Knaller dabei ist, diese Störung hat Kabel-BW selbst verursacht. Das haben die hingekriegt.
Aber wieder etwas in Ordnung bringen das schaffen die nicht.
hotspot
Kabelneuling

Beitragvon Knifte » 18.06.2014, 08:14

@Hotspot: Wenn doch UM keine Option ist, wie du geschrieben hast, wieso hast du denn dann deinen Vertrag noch nicht widerrufen?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon hotspot » 18.06.2014, 08:44

Knifte hat geschrieben:@Hotspot: Wenn doch UM keine Option ist, wie du geschrieben hast, wieso hast du denn dann deinen Vertrag noch nicht widerrufen?

Wenn die Unfähigkeit lückenlos dokumentiert ist, und damit juristisch verwertbar, wird gehandelt. :streber:

Nur zur Info: Es ist ja nicht die Playstation, die nicht geht, sondern das Telefon. Und da nennt sich jemand Betreiber, der das nicht kann, und der will auch noch Geld.
hotspot
Kabelneuling

Beitragvon M@rtin » 18.06.2014, 09:32

Beim Lesen dieses Threads muss mal bemerken, dass wenn der Themenstarter mit gleicher Aggressivität und Unfreundlichkeit bei der Hotline auftritt, wie das hier im Forum durchklingt, dann braucht man sich nicht wundern! Nach dem Motto: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Wenn man sein Temperament am Telefon nicht in der Lage ist zu zügeln, muss man sich nicht wundern, wenn die Gegenseite in Verteidigunghaltung übergeht. Bei allem Ärger sollte man sachlich und höflich bleiben. Nur so führt das zum Ziel.

Und, um es auch mal anders darzustellen: ich habe mit dem Kundenservice (UM-NRW) bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Kurze Reaktionszeiten und freundliche Hilfe. Das war ich von Jahrzehnten Telekom so nicht gewohnt.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Knifte » 18.06.2014, 10:09

M@rtin hat geschrieben:ich habe mit dem Kundenservice (UM-NRW) bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Kurze Reaktionszeiten und freundliche Hilfe. Das war ich von Jahrzehnten Telekom so nicht gewohnt.

Das kann ich für meinen Teil so zu 100% unterschreiben.
Viele Grüße

Knifte
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 18.06.2014, 10:24

Bei KBW habe ich da trotz freundlichem, sachlichem Auftreten häufig schlechte Erfahrungen gemacht.
Da gab es Aussagen "das machen wir immer so" (Werbeversprechen nicht eingehalten) und gipfelte in einfach auflegen (wiederholt).
Eines der "schönsten" Erlebnisse war, als mir ein netter Mitarbeiter mitteilte, ich solle eine andere Rufnummer für mein Problem anrufen. Als ich das tat (beide Nummern kosteten gleich viel Geld) war wieder der gleiche Mitarbeiter an der Leitung :glück:
Zum Glück funktionieren die von mir betreuten KBW-Anschlüsse gut und niemand möchte da zur Zeit was ändern :super:
Für mich kommt Kabelbw nur noch da in Frage, wo (V)DSL jenseits von Gut und Böse funktioniert.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Knifte » 18.06.2014, 10:26

hajodele hat geschrieben:Für mich kommt Kabelbw nur noch da in Frage, wo (V)DSL jenseits von Gut und Böse funktioniert.

Das stimmt.

Und wenn hier zum Jahresende wirklich VDSL 100 / 40 verfügbar sein sollte (50 / 10 gibt es jetzt schon), dann bin ich im September 2015, wenn meine MVLZ ausläuft, auch wieder weg zur Telekom.
Viele Grüße

Knifte
Knifte
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz