- Anzeige -

Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werden

Beitragvon squall_ex_leonhard » 17.06.2014, 13:23

Hallo,

habe ein problem und hoffe dass mir jemand dabei helfen kann.

Donnerstag17.6.14 Heute :Seit monaten habe ich Internet und Telefonprobleme hatte den 2playplus100 tarif und habe dann an Ostern bei kbw angerufen und bescheidgesagt dass ich dauernde telefon und Internet ausfälle habe daraufhin erklärte mir ein mitarbeiter dass es sicher am modem liegen würde ich solle doch einen neuen vertrag abschließen da ich eh zu viel zahle und es sich dann alles von allein regeln würde daraufhin ich also per telefon einen neuen vertrag abgeschlossen zu 2playplus150.

Freitag18.04.: ich erhalte email von kbw:
Sehr geehrter Herr ...,
Sie erhalten Ihr neues Modem automatisch in den nächsten Tagen. Bitte schicken Sie direkt nach Erhalt Ihr altes Modem zurück. Ein Aufkleber zur kostenlosen Retoure des alten Modems liegt dem neuen Modem bei.
Eine detaillierte Anleitung zur Installation erhalten Sie zusammen mit der neuen Hardware. Nach der Installation gehen Sie zur Aktivierung einfach auf unsere Internetseite http://www.kabelbw.de/modem und folgen dort den Hinweisen zur Einrichtung. Halten Sie dazu Ihren Aktivierungscode ****** bereit.

dienstag 20.5.14: email von kbw:
Guten Tag Herr ****,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200
TECHNICOLOR WLAN MTA TC7200 SAAP31324391

Der Versand erfolgt an folgende Lieferanschrift:

Eine Nachverfolgung der Sendung ist jederzeit möglich über die URL:

Und ein techniker wird mir vereinbart mit mir einen termin zur überprüfung der Anlage.

Dienstag 20.05.14 Modem kommt zuhause an am gleichen tag an dem auch der Techniker von Kbw einen termin bei mir hat.
Er meint ich die anlage is tiptop und ich solle dass arris noch nicht gegen dass neue modem tauschen da sie grad ein problem haben die modems zu aktivieren jedoch geht auf einmal dass arris nicht mehr synchronisieren wollte haben wir dass Technicolor dranngemacht er meinte ich solle mich gedulden die brauchen normal 3 h bis sie des aktiviert haben.
Er gegangen!!

so inzwischen ist der 17.06.14 und mein Internet und Telefon gehen heute genau 1 monat nicht nach zig mal anrufen und nachfragen hat sich einfach nix getan und die aktivierung läuft immer auf fehler einer zufällig ne ahnung warum dass immer passiert ich sehe ja dass es bei anderen leuten auch klappt .... habe schon 1 monat gutgeschrieben bekommen aber dass reicht nicht meine mutter hat ein geschäft und diese rufnummer kennen die kunden nur seit 1 monat wird einfach nurnoch gesagt die nummer ist nicht vergeben rufen sie die auskunft an.....

Scheinbar ist da was ganz gewaltig schief gelaufen

bitte um Antwort mfg
squall_ex_leonhard
Kabelneuling

Re: Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werd

Beitragvon hajodele » 17.06.2014, 14:06

Eine qualifizierte Antwort wird dir hier wohl niemand geben können:
- Privates Forum, in dem sich auch UM-Mitarbeiter tummeln.

Von Kabelbw-Mitarbeitern fehlt jede Spur.

Das Einzige, das du tun kannst, ist anrufen bei Kabelbw (inzwischen unter 0711 / 548 881 50) und/oder eine formelle Beschwerde per Mail, Fax, Brief (am besten alles gleichzeitig) schicken.
hajodele
Kabelkopfstation

Re: Technicolor 7200 kann seit 4 wochen nicht aktiviert werd

Beitragvon squall_ex_leonhard » 17.06.2014, 14:10

danke für die antwort
leider wird dass nix bringen habe schon eine rechnung von über 16€ :( wird wohl nix anderes übrig bleiben als fristlos zu kündigen =(

mfg
squall_ex_leonhard
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz