- Anzeige -

Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F

Beitragvon quentar » 16.06.2014, 09:55

Hallo zusammen,

als Unitymedia Modem wird das Technicolor genommen, dahinter hängt eine 7170 FritzBox die per LAN A am Kabelmodem dran ist. So wird das Internet an die FB weitergegeben, und alle Geräte versorgt, alles wunderbar.
Nun möchte ich mein Fritz Fon MT-F weiterbenutzen, was ja nur über die Fritz!Box läuft. Die Telefondaten von Unitymedia sind laut Support fest im Technicolor Modem gespeichert und können auch nicht ausgelesen werden.
Über die Fritz!Box kann ich ja für Telefonie "Unitymedia" angeben, Fritz!Box stellt den Telefonserver auf telefon.unitymedia.de und möchte aber noch einen Benutzer und ein Passwort haben. Laut Unitymedia sind die Daten im Modem gespeichert und können nicht ausgelesen werden.

Telefonieren würde nur gehen wenn man sich die 6360 von Unitymedia dazubestellt.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die Telefoniedaten doch in der 7170 zu konfigurieren?! Oder geht es irgendwie dass man die festgelegten Daten aus dem Technicolor Modem an die 7170 weitergibt, so dass Telefonieren über die FritzBox mit dem FritzFon möglich ist?!
quentar
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2010, 07:36

Re: Unitymedia Telefonie über FritzBox mit FritzFon MT-F

Beitragvon hajodele » 16.06.2014, 10:08

Hallo,
zur Übernahme der Tel-Nr in die Fritzbox siehe hier: viewtopic.php?f=53&t=28161

p.s.
... und die MT-F lief vorher wirklich über die 7170?
das verstehe ich nicht. DIE MT-F kann nur DECT was wiederum die 7170 nicht kann
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste