- Anzeige -

TC7200 und IPv6 Anzeigen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC7200 und IPv6 Anzeigen

Beitragvon NorbertRueckert » 11.06.2014, 19:22

Ich bin neuer Kunde bei KabelBW und habe ein TC7200 Router mit der STD6.01.27. Ich hab zu den Daten in dem Router ein paar Fragen:

1. In der Adminoberfläche zum Grundeinstellung - Internet finde ich folgenden Eintrag:

IPv6 Adresse

fe80::8af7:c6df:fe05:2c33/64
2a02:8070:6400:0:71c0:7841:c3a1:9ea1/128

Was ist denn die erste Zeile? Die verschlüsselte MAC Adresse des Routers?

2. Ebenfalls im "Grundeinstellung - Internet" finde ich die MAC Adresse.
Wenn ich unter "Status - System" schaue, finde ich die gleiche MAC Adresse -2 (HFC MAC Adresse)
Wenn ich unter "Grundeinstellung - Lokales Netzwerk (LAN)" schaue, finde die gleiche MAC Adresse +2 :confused:

Hat der Router mehrere MAC Adressen?
NorbertRueckert
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014, 18:55

Re: TC7200 und IPv6 Anzeigen

Beitragvon SpaceRat » 11.06.2014, 20:12

NorbertRueckert hat geschrieben:fe80::8af7:c6df:fe05:2c33/64
Was ist denn die erste Zeile?

Link local address

NorbertRueckert hat geschrieben:2. Ebenfalls im "Grundeinstellung - Internet" finde ich die MAC Adresse.
Wenn ich unter "Status - System" schaue, finde ich die gleiche MAC Adresse -2 (HFC MAC Adresse)
Wenn ich unter "Grundeinstellung - Lokales Netzwerk (LAN)" schaue, finde die gleiche MAC Adresse +2 :confused:
Hat der Router mehrere MAC Adressen?

Ja. Eine für jeden NIC (Network Interface Controller), also:
- WAN-seitig ("zum Internet hin")
- LAN-seitig verkabelt
- LAN-seitig kabellos (WLAN)
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2619
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 59 Gäste