- Anzeige -

WLAN abbrüche Technicolor TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN abbrüche Technicolor TC7200

Beitragvon snaaz » 10.06.2014, 17:58

Hallo,

Habe heute den Technicolor TC7200 angeschlossen,
Leider habe ich starke Probleme mit dem WLAN. Zum Teil bis zu 10% PaketVerlust und generell hohe Übertragung zeiten.

Gibt's da ne möglichkeit ne neue Firmware drauf zu installieren oder kennt jemand diese Probleme und hat ne Lösung?

Vielen dank für die Hilfe
snaaz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2014, 17:51

Re: WLAN abbrüche Technicolor TC7200

Beitragvon udev » 11.06.2014, 08:17

Auf welche Geschwindigkeit schalten die Clients?
Firmwareupdate zum selber einspielen gibts nich, wird von UM gemacht sofern die es für nötig halten.

Bei einem Mietshaus mit mehreren Parteien kann auch ein Blick auf die Belegung der WLAN Kanäle hilfreich sein. Wenn dein Nachbar über dir den gleichen Kanal voll auslastet und den Empfänger deiner WLAN Geräte vollmüllt, kommt es auch zu Problemen.
udev
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2013, 20:03

Re: WLAN abbrüche Technicolor TC7200

Beitragvon hajodele » 11.06.2014, 11:29

Funktioniert beim Abbruch das LAN noch?
(Nicht dass wir uns im WLAN den Ar.. wund suchen und die Ursache liegt am Anschluss selbst)
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: WLAN abbrüche Technicolor TC7200

Beitragvon snaaz » 11.06.2014, 13:20

Werde ich heute Abend mal testen
snaaz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2014, 17:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MSNbot Media und 53 Gäste