- Anzeige -

FTP und Abbruch des Datentransfers

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FTP und Abbruch des Datentransfers

Beitragvon wedeko » 28.02.2008, 18:31

Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem, was scheinbar wohl doch ein grösseres zu sein scheint. Stichwort FTP. Es ist mir nicht möglich meine Daten auf einen Webspace zu laden. Egal ob den Anbieter Domainbox oder 1&1, beim Transfer von grossen wie kleinen Daten, geht der Transfer schleppen und bricht mitten drin ab. Nicht eine Datei bekomme ich übertragen.

Nachdem ich mehrfach die Störungsstelle bei Unitymedia angerufen habe und schon Unsummen für keine Lösung los geworden bin, versuche ich nun diesen Weg um vielleicht eine zu bekommen. Die lustigste Auskunft war "Vielleicht ist FTP ja nicht möglich bei uns!" nachdem der Hotliner mich gefragt hatte was FTP ist und was ein Webspace ist :brüll: . Hoffen wir mal das diese Aussage wirklich nur ein Scherz war. Von den technischen Tips, Modem aus der Steckdose ziehen und Router vom Netz nehmen, wollen wir mal gar nicht reden.

Liebe Grüsse aus dem abendlichen Gelsenkirchen

Frank
wedeko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2008, 18:24

Re: FTP und Abbruch des Datentransfers

Beitragvon Dinniz » 28.02.2008, 19:49

Man soll auch net die armen Kundenserviceleute überfordern .. mit FTP etc können die im Technischen Support vllt grad was mit anfangen :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: FTP und Abbruch des Datentransfers

Beitragvon Odious1978 » 28.02.2008, 20:42

Vielleicht liegt es am FTP ja selber? Schonmal einen anderen versucht ausser den Beiden?
Schonmal getestet ob der Upspeed beim Datei senden über z.B. ICQ an einen Freund auch so ist?
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 304
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne

Re: FTP und Abbruch des Datentransfers

Beitragvon Moses » 28.02.2008, 21:49

Na dann rück mal Infos über dein Netzwerk usw. raus... so kann man doch nix aussagen. *grübel* Router verwendet? Wenn ja, welcher? Nutzt du den passiven FTP Modus? Wie ist die Latenz zum Server? (Ping) Wie siehts generell mit Upstream aus? http://www.unitymedia.de/speedtest und zusätzlich noch andere Speedtests nutzen am besten.

Ok, ich kann schon was sagen: bisher hatte ich mit Uploads auf meine FTPs keine Probleme. Reicht dir das? :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 47 Gäste